90857
Goto Top

Trend Micro hält auf einmal nlnotes.exe für gefährlich

Hi Leute.
Seit heute Morgen ist unser Trend Micro Security Agent etwas seltsam.

Vermutlich seit einem Update glaubt er immer, die nlnotes.exe von Lotus Notes sei evtl. gefährlich. Dies ist aber eine Systemdatei von Notes. Ich habe diese jetzt erst mal in der Verhaltensüberwachung ausgeschlossen und die Warnung bei den Clients erscheint jetzt nicht mehr.
Mich würde hier eigentlich nur mal interessieren, ob noch jemand diese Erfahrung, evtl. auch schon früher, gemacht hat und wie ihr es endgültig in den Griff bekommen habt.

Gruß jayjay0911

Content-Key: 149387

Url: https://administrator.de/contentid/149387

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: it-frosch
it-frosch 20.08.2010 um 11:16:41 Uhr
Goto Top
Hallo jayja0911,

es kommt immer wieder vor das Dateien von Virenscannern als infiziert gemeldet werden obwohl sie das definitiv nicht sind.
Ich würde an deiner Stelle, nachdem ich die betroffene Datei mit 2 anderen Virenscannern geprüft habe, die Datei ausschließen und einige Zeit warten.
Du könntest das Problem auch Trend Micro melden.
Wenn es ein False alarm ist dann wird er in einer der nächsten Signaturupdates behoben werden.

grüße vom it-frosch
Mitglied: 90857
90857 20.08.2010 um 11:56:09 Uhr
Goto Top
Melden werden wir das auf jeden Fall.
Es ist auch kein Virenfund. Es ist vielmehr eine Warnung, dass das Programm evtl. gefährlich ist und ob man es ausführen möchte.