bigbalu
Goto Top

NtFrs - Für was gut und nutzt es mir etwas?

Ich habe einen einzigen Small Business Server 2003 in unserem Unternehmen und in der Ereigniskennung steht immer der gleiche Fehler - Quelle: NtFrs - Ereigniskennung: 13568

Beschreibung: Der Dateireplikationsdienst hat ermittelt, dass sich der Replikatsatz "Domain System Volume (Sysvol Share)" sich in JRNL_WRAP_ERROR befindet.

Nun meine Frage. Ich hab mich in das Thema eingelesen und weiß momentan genau bescheid aber ganz sicher bin ich mir dann doch nicht. Dieser Dienst repliziert Dateien im SYSVOL - Verzeichnis zu anderen Domänencontrollern in der Domäne soweit ich weiß.

Da ich jetzt nur einen Server in der Domäne habe, kann ich den Dienst nicht einfach stoppen? Oder was muss ich tun, damit dieser Fehler nicht mehr auftritt?

Content-Key: 149397

Url: https://administrator.de/contentid/149397

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Aug 20, 2010 at 10:21:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

Her: http://eventid.net/display.asp?eventid=13568&eventno=1743&sourc ... findest Du einig eLösungsanätze.

lg,
Slainte
Member: goscho
goscho Aug 20, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:43:12 (UTC)
Goto Top
In der Ereignisbeschreibung steht auch, was dafür verantwortlich sein könnte:

[1] Volume "\\.\C:" wurde formatiert.
[2] Das NTFS-USN-Journal auf Volume "\\.\C:" wurde gelöscht.
[3] Das NTFS-USN-Journal auf Volume "\\.\C:" wurde abgeschnitten. Chkdsk kann das Journal abschneiden, falls es beschädigte Einträge am Ende des Journals vorfindet.
[4] Der Dateireplikationsdienst wurde seit längerer Zeit auf diesem Computer nicht mehr ausgeführt.
[5] Die Rate der Laufwerks-E/A-Aktivität auf "\\.\C:" war zu schnell für den Dateireplikationsdienst.
Das Festlegen des Registrierungsparameters "Enable Journal Wrap Automatic Restore" auf 1 führt dazu, dass folgende Maßnahmen zum automatischen Beheben des Fehlerzustands vorgenommen werden.
[1] Beim ersten Poll, der in 5 Minuten durchgeführt wird, wird dieser Computer vom Replikatsatz entfernt. Wenn Sie nicht 5 Minuten warten möchten, führen Sie "net stop ntfrs" aus, gefolgt von "net start ntfrs",

Da ich jetzt nur einen Server in der Domäne habe, kann ich den Dienst nicht einfach stoppen? Oder was muss ich tun, damit dieser Fehler nicht mehr auftritt?
Schau bitte hier rein, das könnte helfen:
SBS 2003 - Kritschische Warnung im Prokotkoll Dateireplikationsdienst 13568 JRNL WRAP ERROR
http://support.microsoft.com/kb/290762/DE/
Member: BigBaLu
BigBaLu Aug 20, 2010 at 10:32:43 (UTC)
Goto Top
Ich probier mal durch... thx ^^
Member: BigBaLu
BigBaLu Aug 20, 2010 at 10:38:09 (UTC)
Goto Top
Yeah! Das Setzen in der Registry von 0 auf D2 hat funktioniert!

Vielen Dank face-smile