basti91
Goto Top

Fehlermeldung flopps disks fail

Hallo!

Ich habe heut einen XP - PC in ein neues Gehäuse gebaut und das Diskettenlaufwerk weggelassen, weil dieses nicht mehr benötigt wird. beim starten erscheintz dann die Fehlermeldung flopps disk(s) fail (40). wenn ich jetz auf f1 drück, kann ich den pc normal hochfahren. aber es muss doch auch möglich sein,d ass es ohne eine tatstendruck geht.

viele dank für die antworten!

Liebe grüße

Content-Key: 149457

Url: https://administrator.de/contentid/149457

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: bastla
bastla Aug 21, 2010 at 18:27:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Basti91 und willkommen im Forum!

Falls das Laufwerk im BIOS noch nicht deaktiviert ist, könntest Du dort ansetzen ...

[Edit] ... obwohl, wenn es ein neues / anderes Gehäuse ist ...

Wann genau tritt denn die Fehlermeldung auf? [/Edit]

Grüße
bastla
Member: Basti91
Basti91 Aug 21, 2010 at 19:47:40 (UTC)
Goto Top
die meldung kommt beim hochfahren wenn der pc die daten lädt
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Aug 21, 2010 at 21:13:43 (UTC)
Goto Top
Hi
du hast im Standard BIOS ein FDD eingetragen das nun vom BIOS gesucht wird beim hochstarten des PCs. Da Windows das auch übernimmt solltest du es auf der ersten Seite des BIOS deaktivieren. Ein deaktivieren des FD Controllers im BIOS/OS allein bringt dich nicht weiter
Gruß
Sam
Member: Basti91
Basti91 Aug 21, 2010 at 21:26:20 (UTC)
Goto Top
ins normale bios komm ich beim starten mit entf, oder? und dann steht das unter welchen punkt, wo ich das deaktivieren kann?

grüße
basti
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Aug 21, 2010 at 21:36:22 (UTC)
Goto Top
Hi Basti
ja im Standard BIOS, wie du reinkommst hängt von deinem Hersteller ab; DEL/ENT ist so typisch, F2, Strg-Esc, F10 und sonstwas auch noch. Sofern du den PC nur umbaust, solltest du bedenken das ein Umbauen und umkonfigurieren (ich lass mal das Floppy weg) einfach zwei paar Stiefel sind.
Gruß
Sam
Member: Basti91
Basti91 Aug 21, 2010 at 22:05:36 (UTC)
Goto Top
ja, na das is mir schon klar. aber das floppy hat halt nich mehr mit reingepasst und wurde eeh nich mehr genutzt. deswegen hab ich's auch weg gelassen.
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Aug 22, 2010 at 10:20:17 (UTC)
Goto Top
Hi
es geht nur darum sich dessen bewußt zu sein (sprich das eine ist ein simpler 1:1 Job während das andere meist Wissen/Handarbeit bedeutet); hast du es abgeschalten?
Gruß
Sam
Member: Basti91
Basti91 Aug 22, 2010 at 18:36:04 (UTC)
Goto Top
ne, hab ich heut noch nicht geschafft. mach ich diese woche noch und schreib dann schon, ob alles geklappt hat oder ob es noch probleme gab.

liebe grüße aus sachsen!
Member: Basti91
Basti91 Sep 08, 2010 at 15:49:58 (UTC)
Goto Top
tach auch!

wollt nur sagen, dass sich alles geklärt hat und der pc wieder normal hochfährt.

liebe grüße an alle!