leos-lion
Goto Top

hdd wird nicht erkannt

brauche dringend hilfe (bin mit meinem latein am ende)

hallo und schon mal danke im vorhinein!!!!!!!!!!!! habe folgendes problem!! habe win xp-prof.3.hdd und einen brenner installiert.hdd1 c betriebssystem ntsc primary master.hdd2 fils+games+filme ntsc primary slave.hdd3 mp3 ntsc Secondary master dvd brenner Secondary slave.seit ungefähr 1 woche wird meine mp3 hdd nicht mehr erkannt.wenn ich den rechner neu starte sehe ich sie im Bootscreen alle 3 hdd's und den brenner.wen ich aber auf den arbeitsplatz gehe (und auch in der computerverwaltung-datenträgerverwaltung)fehlt die mp3 hdd.Wen ich aber im gerätemanager unter laufwerke nachschaue ist sie da und auch ohne fehler.habe schon alle datenträger ausser c abgehängt und die mp3 hdd in allen möglichen (prim-sla .sec.mas sec.sla. cabel select)angeschlossen mit immer den gleichen ergebniss.nforce 2 chipsatz mit neuesten treiber.mp3 hdd=wd200.

Content-Key: 14947

Url: https://administrator.de/contentid/14947

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: redline
redline Aug 26, 2005 at 05:14:42 (UTC)
Goto Top
Lief die Platte schon einmal, also konntest du sie schon einmal im Arbeitsplatz sehen oder ist es von Anfang an so????

Sollte Sie von anfang an so nicht erschienen sein, würde ich einfach mal in der Datenträgerverwaltung schauen, ob sie dort erscheint und vielleicht nur nicht richtig formatiert bzw. initialisiert ist:

1. recht Maustaste auf Arbeitsplatz
2. in dem Kontextmenü Verwalten auswählen
3. Datenträgerverwaltung öffnen und Platten kontrollieren

und???? funktioniert oder nicht??? face-wink
Member: meto
meto Aug 26, 2005 at 06:00:31 (UTC)
Goto Top
Also ich glaube da war er schon. Platte lief bereits und in der Datenträgerverwaltung wird sie nicht angezeigt. Steht zumindestens in dem Beitrag den ich hier lese.

Einen Ansatzpunk hätte ich noch. Versuch die Festplatte neu einzulesen indem du in dere Datenträgerverwaltung den Menüpunkt Vorgang>Festplatten neu einlesen wählst. Im Normalfall werden hiermit neue Festplatten erkannt, die vorher nicht angezeigt wurden.

Ansonsten würde ich mal versuchen die Platte an einen anderen IDE-Port zu stecken, das Kabel zu tauschen oder wenn möglich an einem anderen System/Rechner zu testen.

Gruß
meto
Member: redline
redline Aug 26, 2005 at 06:27:09 (UTC)
Goto Top
Stimmt, sehe ich jetzt auch !!!!

Gut was solls, würd mich deinem Vorschlag aber anschließen!

face-wink
Member: FaBMiN
FaBMiN Aug 26, 2005 at 07:32:58 (UTC)
Goto Top
SCSI/SATA Platten?
Bitte mit Hersteller und Produktnamen
Member: leos-lion
leos-lion Aug 26, 2005 at 18:56:15 (UTC)
Goto Top
danke erst mal an alle die mir so rasch geantwortet haben.ist ein tolles forum wo sich auch gleich um neue members gekümmert wird.1=antwort von meto.hab es versucht mit neu einlesen hat nicht geklappt.ide port wechsel,kabeltausch,und anderes system hatte ich schon vorher getestet aber immer mit dem gleichen ergebniss.an fabmin(fabian)ist eine ide western digital(wd200)DRIVE PARAMETERS LBA 39 102336)
Member: 5stern10
5stern10 May 22, 2006 at 20:13:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,
habe merh oder weniger dasselbe Problem und wollte fragen, ob du bis heute eine Lösung hierfür gefunden hast.
Habe die selbe Platte.

Gruß

5stern10