megaparty
Goto Top

RTP-Streams über Multicast mit gleicher Multicast-Adresse und Port, unterschiedliche Source-IP

Hallo,
ich habe eine Frage bzw. ein Problem, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

Hallo,

ich habe eine Applikation/System, das Voice-over-IP über Multicast im Netzwerk von vier Sendern auf mehrere Arbeitsplätze verteilt. Dies erfolgt so, dass alle vier Sender auf die gleiche Multicast-Adresse und den gleichen Port mit RTP streamen, und die Arbeitsplätze mit einer speziellen Client-Applikation sich diejenigen Pakete selbst filtern, die benötigt werden, um nicht alle Audiosignale zu vermischen.

Ich möchte jetzt auf zusätzlichen Arbeitsplätzen die Streams mithören, ohne die Originalsoftware einsetzen zu müssen. Hierzu habe ich VLC versucht, damit kann ich den Multicast-Stream auch als RTP empfangen. Ich habe jedoch keine Einstellung gefunden, wie ich den Stream auf eine einzelne Source-IP filtern kann.

Gibt es hierzu einen Parameter? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Im Voraus bessten Dank!

Content-Key: 149475

Url: https://administrator.de/contentid/149475

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: adminst
adminst 23.08.2010 um 08:33:27 Uhr
Goto Top
Hast du an die rechtlichen Konsequenzen gedacht?
Ist eine schriftliche Ermächtigung in deiner Hand?

adminst
Mitglied: Megaparty
Megaparty 23.08.2010 um 08:44:42 Uhr
Goto Top
Ja, alles beachtet, lizenzrechtlich abgesichert und alle User schriftlich verpflichtet.