mist
Goto Top

Hochstell-Taste unter UBUNTU

hallo,
ich habe ein, hoffe ich, kleines problem.
die hochstell-tasten-funktion unter ubuntu geht nicht mehr.

hat jemand eine idee, was man machen kann, damit das wieder funktioniert - fragezeichen-
alt-taste und strg-taste machen auch nicht...

ich bin für jeden tipp dankbar...

gruß
michal

ps - doppelpunkt - ẞẞẞßßß <- das kommt, wenn man dauer-groß drückt. 2 unterschiedliche sz-zeichen..

Content-Key: 149481

Url: https://administrator.de/contentid/149481

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: brammer
brammer Aug 22, 2010 at 19:33:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auf was für einem Gerät denn?
Auf ein Laptop oder einem Desktop Rechner?

Auf Laptops benötigt man durch den anderen Aufbau der Tastatur oft spezielle Treiber oder muss die Belegung im vorhandenen Treiber anpassen.

brammer
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Aug 22, 2010 at 19:47:25 (UTC)
Goto Top
Hi
was passiert denn wenn du auf eine native Konsole via Strg-Alt-1 wechselst? leuchtet die Capslock Taste auf?
Gruß
Sam
Member: MiSt
MiSt Aug 22, 2010 at 19:53:33 (UTC)
Goto Top
hallo,
klingt seltsam, aber jetzt läuft es wieder...
ich habe einen hp nx6325-laptop. ich glaube es war ein wacklter, der unter windows (läuft parallel) anfangs nicht kam und jetzt trat das da auch auf. deswegen habe ich es eben auf ubuntu geschoben...

was habe ich gemacht? ich habe die tastatur vom gerät gelöst und wieder montiert...


puhh, glück gehabt.... face-wink


gruß & danke

michael