fire78
Goto Top

Problem Internet Explorer Sicherheitseinstellung per Registry ändern

Internetexplorer 6/7 Sicherheitseinstellung per Registry-Key ändern

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: bei einem Kunden sind die Sicherheitseinstellungen für den Internetexplorer per GPO gesperrt, eine Ausnahme von der Regel ist mir nicht möglich, da ich keinen Zugriff auf die AD habe sondern nur im local Support sitze.

jetzt hat der Kunde eine Webapplication eingeführt, die ganz bestimmte Sicherheitseinstellungen erfordert. Die meisten kann ich per Registry temporär deaktivieren, nur eine einzige fehlt mir noch, aber ich finde nirgends eine Dokumentation für den entsprechenden Eintrag in der Registry!

Folgende einstellung müsste ich ändern: Internetoptionen > Sicherheit > Internet > Stufe anpassen > Script initierte Fenster ohne Größen- bzw. Positionsangaben zulassen

dieser Eintrag ist Standartmässig deaktiviert und muss auf aktiviert stehen.

Hat wer zufällig den passenden Eintrag für die Registry da?

MfG

Fire78

Content-Key: 149506

Url: https://administrator.de/contentid/149506

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Aug 23, 2010 at 09:54:23 (UTC)
Goto Top
Dieser Artikel koennte dir eventuell helfen:

http://support.microsoft.com/kb/182569
Member: Fire78
Fire78 Aug 23, 2010 at 11:37:31 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort, der Beitrag hat ein wenig weiter geholfen!

Letztendlich habe ich die Lösung für das Problem auf folgenden Weg gefunden: Registry exportiert ... Einstellungen korrekt gesetzt, Registry wieder exportiert und dann das ganze mit Beyounde Compare verglichen , die Registrykeys entsprechend auf den aktuellen User angepasst!

Danke für eure Mühe!

LG Fire78