neorcs
Goto Top

Dell Inspiron 8200 Touchpad funktioniert nicht trotz treiber

Moin,

ich habe ein Dell Inspiron 8200 Laptop geschenkt bekommen.
Brauche das nur für Word etc.
Nun mein Problem:

Ich habe alle treiber heruntergeladen und installiert.
Nur leider funktioniert das Touchpad nicht und eine Tastenkombination finde ich auch nicht.
Im Bios ist eingestellt: Touchpad / PS-2

Weiß einer woran das liegen kann?

Danke!

Gruß Marvin

Content-Key: 149541

Url: https://administrator.de/contentid/149541

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 45877
45877 23.08.2010 um 18:06:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

wird das Touchpad im Gerätemanager angezeigt?
Irgendwelche Dell Tools dafür installiert?
Funktioniert es unter Knoppix/sonst ein LiveLinux?
Mitglied: neorcs
neorcs 23.08.2010 um 18:10:20 Uhr
Goto Top
Hey!
danke für die schnelle Antwort.

Im Gerätemanager sind folgende Dinger nicht installiert:

PCI-Modem
Videocontroller

Und installiert steht unter Mäuse und andere Zeigegeräte:

Alps Touch Pad

Ebenfalls installiert unter Tastaturen

Dell Enhanced QuitKey PS2 with Dell Touch.

Die Zeigeroptionen funktioernieren auch nicht.
Nur die Tastatur.

Danke!

Gruß Marvin
Mitglied: wiesi200
wiesi200 23.08.2010 um 20:13:39 Uhr
Goto Top
Kann es sein das es einfach ausgeschalten ist? Es gibt Laptops die haben eine Tastenkombination dafür und Dell gehört glaub ich dazu
Mitglied: neorcs
neorcs 23.08.2010 um 21:52:57 Uhr
Goto Top
Moin,

das weiß ich leider nicht ich kenn nur die FN Taste + F7 aber das funktioniert absolut nicht.

Weiß jemand eine ?

MfG
Mitglied: Connor1980
Connor1980 24.08.2010 um 08:07:49 Uhr
Goto Top
Hallo neorcs,

welches Betriebssystem setzt du ein?

das
Ich habe alle treiber heruntergeladen und installiert.
und das
Im Gerätemanager sind folgende Dinger nicht installiert:
PCI-Modem
Videocontroller
schließt sich gegeneinander aus. Entweder du hast nicht alle Treiber installiert oder das System aht diese nicht akzeptiert oder erkannt.
Da empfehle ich dir nochmal dabei zu schauen... für Grafik gibt es mehrere zur Auswahl, achte auf den Chip.

Zum Thema:
schau mal im BIOS ob das Touchpad dort abgeschaltet ist. Evtl. gibt es unter Windwos/Systemsteuerung eine Möglichkeit eine Einstellung zu machen, wie lange das Touchpad reagiert oder du musst über mal über msconfig schauen, obsoftware fürs Touchpad nicht gestartet wird.

Grüße