wiedenmann
Goto Top

Could not reconnect all network drives

diese Meldung erscheint immer nach einem Login.

Hallo,
wir verwenden viele Shares in einem LOGON Script, das im AD hinterlegt ist.
Die shares funktionieren auch alle.

Doch warum kommt immer noch diese Meldung in Win7 ?
could not reconnect all network drives

Wie kann ich das unterdrücken, denn die user sind dadurch verwirrt.

mfg
George

Content-Key: 149583

Url: https://administrator.de/contentid/149583

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: atbs84
atbs84 Aug 24, 2010 at 08:21:36 (UTC)
Goto Top
Moin,
hast du im Logon-Script den Persistent-Parameter benutzt? Wenn ja, würde ich den einfach mal weglassen da du das Script ja eh immer ausführen lässt. Nur eine Vermutung...
Member: wiedenmann
wiedenmann Aug 24, 2010 at 08:30:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

woran sehe ich den persistent parameter ?
Member: atbs84
atbs84 Aug 24, 2010 at 08:31:57 (UTC)
Goto Top
Hi,
der müsste ja im Logon-Script stehen (net use .... /persistent:yes)
Member: wiedenmann
wiedenmann Aug 24, 2010 at 08:45:44 (UTC)
Goto Top
Nein, diesen Switch verwende ich nicht.

Ein Share sieht bei mir so aus:

ECHO PUBLIC
NET USE k: \\server1\public

Ich verwende aber auch diesen share:

ECHO HOME FOLDER
net use H: /Home

Das ist das Home Directory welches man im AD einstellen kann.

Trotzdem bekomme ich immer noch diese Meldung, warum ?
Member: mrtux
mrtux Aug 24, 2010 at 09:06:18 (UTC)
Goto Top
Hi !

Vielleicht trennst Du am Anfang des Skripts erst mal alle Verbindungen und verbindest die Shares danach wieder....ala net use * /delete...Nur so eine Idee...

mrtux
Member: DonCool
DonCool Aug 24, 2010 at 09:28:06 (UTC)
Goto Top
Es kann sein dass eine Firewall Software noch nicht aktiv ist und den Netzwerkverkehr sperrt bis alle Module geladen sind o.ä. Das ist bei einem meiner Kunden so der relativ alte Rechner hat, dort kommen regelmässig diese Meldungen und nach 10-20 Sekunden ist sie weg und die Freigabe ist da. Dort läuft Kaspersky Anti-Virus und dessen Anti-Hacker Modul ist meiner Meinung anch die Wuelle der Meldung.

Du könntest dein Skript so abändern: Alle Netzwerkverbindungen mit der Option "persistent:no" verbinden - dann sind sie beim Start nicht verbunden und es kommt erst mal keine Fehlermeldung
Dann das Skript 30 Sekunden warten lassen (Dafür gibts z.B. einen sleep-Befehl zum downloaden im Netz) und dann die Laufwerke verbinden, dann sollte es ohne Meldungen ablaufen.

Das mit dem Trennen und wiederverbinden kann Probleme bei schnellen Rechnern geben weil z.b. Software dann schon auf das Netzlaufwerk zugreifen kann und dann kommt die Meldung "Auf diesem Laufwerk sind Dateien offen, sind sie sicher dass sie die Verbindung trennen wollen?" welche sicher die Benutzer auch eher verunsichert. Davon würde ich eher abraten.

Gruß, DC
Member: wiedenmann
wiedenmann Aug 24, 2010 at 09:29:16 (UTC)
Goto Top
Danke,
Aber das habe ich schon in dem Script enthalten.
Zuerst trenneich alle Shares, dann habe ich eine Warteschleife von 10 Sekunden und dann werden alle Shares wieder eingespielt.
Member: wiedenmann
wiedenmann Aug 24, 2010 at 09:40:21 (UTC)
Goto Top
Danke das probiere ich mal aus.
Aber es liegt wohl daran, das einige Rechner sehr schnell sind. Es sind die neuesten Vaios mit SSD Festplatte.
Eine Warteschleife habe ich schon eingefügt.
PING localhost -n 10 -w 1000 >NUL

Trotzdem kommt die Meldung.
Member: wiedenmann
wiedenmann Aug 26, 2010 at 13:42:56 (UTC)
Goto Top
Hat hier jemand eine andere Lösung, vielleicht mit Policies ?
Member: wiedenmann
wiedenmann Sep 07, 2010 at 10:02:40 (UTC)
Goto Top
Ich bekomme immer noch diese Meldung, wenn sich Benutzer einloggen.
Wer hilft mir diese Meldung zu unterdrücken ?