dermichael
Goto Top

Win XP Pro über Win XP Home intallieren - Problem

Hallo,

ich möchte über ein Win XP Home (SP2) ein Win XP Pro (OEM Version, SP1) installieren.

Geht nicht. Fehlermeldung: Die installierte Version ist aktueller als die Version auf der CD.

Nun gut, ich denk mir: Dann formatier ich eben C.

Stelle als Boot-Divce1 das CD Laufwerk ein.

Beim Start kommt: "Drücken Sie eine belibige Taste um von der CD-Rom zu starten"

genau das mach ich. CD-Rom Laufwerk rattert; Windows startet ganz normal; ich dreh durch.

Bitte hilft mir mal jemand. Danke

MfG

Michael

Content-Key: 14961

Url: https://administrator.de/contentid/14961

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: TRex2003
TRex2003 26.08.2005 um 11:08:07 Uhr
Goto Top
deaktivier mal im bios im bootvorgang die festplatte, auch "try other boot devices" auf disabled stellen..
Mitglied: dermichael
dermichael 26.08.2005 um 12:21:12 Uhr
Goto Top
Hab ich schon längst versucht ;(
Mitglied: Mitchell
Mitchell 26.08.2005 um 12:33:03 Uhr
Goto Top
wie geht das denn?

Ich habe noch nie gesehen, dass ein System bootet, obwohl die Festplatte im BIOS ausgestellt ist...sehr seltsam.

Hast du vielleicht noch eine alte Startdiskette oder eine Dosdiskette? Dann kannst du die nämlich reinschieben, dann vom Floppy booten und von dort aus Format C:
Knoppix müsste auch funktionieren, glaube ich...

Mfg

Mitchell
Mitglied: dermichael
dermichael 26.08.2005 um 13:05:36 Uhr
Goto Top
ich vermute er bootet über die CD und startet dann das win von der hdd
Mitglied: dermichael
dermichael 26.08.2005 um 13:07:10 Uhr
Goto Top
wie geht das denn?

Ich habe noch nie gesehen, dass ein System
bootet, obwohl die Festplatte im BIOS
ausgestellt ist...sehr seltsam.

Hast du vielleicht noch eine alte
Startdiskette oder eine Dosdiskette? Dann
kannst du die nämlich reinschieben,
dann vom Floppy booten und von dort aus
Format C:
Knoppix müsste auch funktionieren,
glaube ich...

Mfg

Mitchell

ist bloß n bisschen blöd, da des ganze bei der kundschaft ist und da kommen experimente leider nicht so gut an. als des mit der startdiskette will ich auch versuchen. aber ich hätt noch ne idee2: kann ich mein winxp pro oem nicht mit nem sp2 zusammen packen und ne neue cd draus machen? sprich ohne formatieren...
Mitglied: dermichael
dermichael 26.08.2005 um 13:08:25 Uhr
Goto Top
knoppix ist freeware oder?

wo kann ich des saugen?

ist des schwierig zu handeln? hab 0 linux ahnung. ;(
Mitglied: TRex2003
TRex2003 26.08.2005 um 14:41:10 Uhr
Goto Top
ja du kannst SP2 einbauen in die cd..

http://www.pcwelt.de/know-how/software/102041/index3.html

allerdings ist die startdisketten-variante einfacher. wenn du mit linux keine erfahrung hast, dann ist knoppix ( http://www.knopper.net/knoppix/ ) auch nix für dich..

das mit dem hd-boot verstehe ich nicht..hast du die bootreihenfolge so modifiziert, dass die festplatte nicht mehr drinsteht? die cd prüft nach, ob eine windows installation vorhanden ist. wird eine installation gefunden, kommt die berühmte aufforderung "Drücken Sie eineTaste um von CD zu starten", wenn nicht, startet setup. theoretisch kann es nur am bios liegen.
Mitglied: csw
csw 27.08.2005 um 20:19:59 Uhr
Goto Top
hatte erst letzte woche das gleiche problem mit windows 2000. lag an einer netzwerkkarte,
obwohl im bios als erstes boot-device das dvd-lw eingestellt war funktionierte das setup von cd erts nach ausbau der nic.
war eine ältere 3com 10/100 mit boot-rom.
viel glück face-smile
Mitglied: Crybaby
Crybaby 28.08.2005 um 09:41:33 Uhr
Goto Top
Mitglied: Crybaby
Crybaby 28.08.2005 um 09:50:44 Uhr
Goto Top
Hasst du vielleicht die Festplatte in Partitionen aufgeteilt, und nur deine Daten formatiert?