beatsperpix
Goto Top

Suche Liste der Computer inkl. Betriebssystem

Hallo,

ich habe in meiner Firma einige Server zu laufen. Bei meinem 2003er SBS kann ich über die Serververwaltungskonsole einen schnellen Blick über die Computer (welche in der Domäne Mitglied sind) inkl. des eingesetzten Betriebssystems bekommen.
Funktioniert das so in der Form (mit einem schnellen und einfachen Klick) auch bei einem 2008er Standard Server?

Danke schon mal im voraus.

Content-Key: 149633

Url: https://administrator.de/contentid/149633

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 24.08.2010 um 17:29:55 Uhr
Goto Top
Hallo buzmann,
so weit ich mich erinnern kann, geht das mit dem W2K8 Standard nicht.

Es gibt allerdings mehrere Wege, dies so oder ähnlich angezeigt zu bekommen.
Habt ihr einen WSUS?
Dort ist eine ähnliche Anzeige vorhanden. face-smile

Ich habe zusätzlich von Symantec das Endpoint Protection im Einsatz, welches mir in der Management Konsole eine derartige Liste/Anzeige ausgibt.
Noch komfortabler und schöner wird's natürlich mit einer richtigen Inventarisierungslösung, wie dieser hier:
http://www.loginventory.de/
Mitglied: beatsperpix
beatsperpix 13.09.2010 um 11:47:37 Uhr
Goto Top
Hallo goscho,

spät kommt die Antwort, aber sie kommt face-smile

WSUS läuft jetzt endlich problemlos und jetzt bekomme ich auch meine Anzeige!

Mit der Inventarisierungssoftware werde ich mich mal näher beschäftigen ...

Vielen Dank!