bjoernl
Goto Top

MSExchangeSA Fehler in der Ereignisanziege

Unser Exchange Server liefert alle 5 minuten folgende Fehlermeldung in der Ereignisanziege:
Produkt: Exchange
ID: 9097
Quelle: MSExchangeSA
Version: 6.5.6940.0
Komponente: Microsoft Exchange-Systemaufsicht
Nachricht: Der MAD-Überwachungsthread konnte keine Verbindung mit WMI herstellen, Fehler '<Fehlercode>'.

Vor kurzem musste ich unsern SBS 2003 Servers Neuinstallation, um alle Konfigurationen, User usw. wieder zu bekommen habe ich eine mit onboard Mitteln erstellte Sicherung wieder eingespielt, was auch besser funktioniert hat wie vermutet. Nach der Installation des SP1 für SBS 2003 hat alles wieder funktioniert bis auf eben folgende Meldung in der Ereignisanziege:
Produkt: Exchange
ID: 9097
Quelle: MSExchangeSA
Version: 6.5.6940.0
Komponente: Microsoft Exchange-Systemaufsicht
Nachricht: Der MAD-Überwachungsthread konnte keine Verbindung mit WMI herstellen, Fehler '<Fehlercode>'.
Kann mir da jemand helfen ????

Content-Key: 14964

Url: https://administrator.de/contentid/14964

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: BigJens
BigJens Aug 31, 2005 at 21:13:22 (UTC)
Goto Top
Gab es hierzu eine Lösung? Ich habe exakt das gleiche Problem hier.

Gruß Jens
Member: bjoernl
bjoernl Sep 01, 2005 at 14:56:31 (UTC)
Goto Top
Nein habe noch keine Lösung, aber wäre froh wenn du mich auf dem Laufenden hälst falls du was rausfindest.

Gruss Björn
Member: petrus
petrus Oct 11, 2006 at 14:05:08 (UTC)
Goto Top