mcpole
Goto Top

Taskleiste startet erst nach 3 bis 4 Minuten

Hallo Admin Gemeinde,
habe hier ein Rechner der mir etwas Probleme bereitet:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5200+ 2,61 GhZ
4 GB RAM
OS: Windows XP Pro. SP3

Nach der Willkommensseite zeigt er mir den Desktop + Symbole an! Das Problemkind ist die Taskleiste.. bis die mal auftaucht dauert es einige Minuten.

Habe bisher:

Autostart gereinigt (msconfig) \\ es startet nur Norton Internet Security 2010, Tuneup2010 und die Software von Logitech G15 Tasta.
Dienste überprüft ( im event log gabs nen problem mim Acronis dienst ) Software nicht vorhanden aber Acronis dienst wollte starten. Diesen Dienst habe ich gelöscht.
Eigene Dateien waren auf externe Festplatte, hab Sie wiederhergestellt wies standard ist..
Benutzerprofil war 3GB groß.. hab ich auch kleiner gemacht! (250MB)

Nachdem die Taskleiste erscheint, kann ich ganz normal weiter arbeiten..


=== EDIT ====

was mir grad bei eventlog aufgefallen ist... immer wenn ich den pc neustarte kommt folgender fehler.

Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst NIS.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Ereignis 7011 vom Service Control Manager

Content-Key: 149640

Url: https://administrator.de/contentid/149640

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: atbs84
atbs84 Aug 24, 2010 at 17:45:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

dauert das bei jedem Nutzer so lang? Versuch mal einen neuen Benutzer anzulegen und melde dich mit dem an.
Member: mrtux
mrtux Aug 24, 2010 at 18:09:10 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @MCPole:
Autostart gereinigt (msconfig) \\ es startet nur Norton Internet Security 2010, Tuneup2010 und die Software von Logitech G15

Ohjeeee...da ist mir eigentlich alles klar....und deckt sich auch mit der Meldung des SCM.... :-P

mrtux
Mitglied: 86263
86263 Aug 24, 2010 at 18:13:17 (UTC)
Goto Top
[OT]
@mrtux:
jaah das dachte ich mir auch^^
[/OT]
Member: MCPole
MCPole Aug 24, 2010 at 20:05:02 (UTC)
Goto Top
hab spasseshalber mal ein test benutzeraccount erstellt ... da kommt die taskleiste sofort ... also muss es irgendwie am benutzerkonto liegen oder? danke fur bisher
Member: NetWolf
NetWolf Aug 24, 2010 at 21:36:57 (UTC)
Goto Top
N'abend,

dein Problemkind = NIS

Deinstallieren und alles wird gut face-smile


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: atbs84
atbs84 Aug 25, 2010 at 06:44:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

Norton mag ich zwar auch nicht, aber evtl. sinds ja wirklich 2 unkorrelierte Probleme...
Member: MCPole
MCPole Aug 25, 2010 at 10:16:27 (UTC)
Goto Top
habe jetzt mal norton komplett deinstalliert.. der event eintrag ist nicht mehr da.. denoch dauert es noch bis die taskleiste startet ...
woran kanns noch liegen?
Member: atbs84
atbs84 Aug 25, 2010 at 15:01:20 (UTC)
Goto Top
Moin,
was hält dich davon ab den Benutzeraccount auf einen neuen zu migrieren? :D Klingt nicht professionell, aber wäre doch ne Idee oder?
Member: MCPole
MCPole Aug 25, 2010 at 16:19:52 (UTC)
Goto Top
dann weiß ich ja noch immer nich woran es liegt face-smile
Member: MCPole
MCPole Sep 07, 2010 at 07:46:50 (UTC)
Goto Top
alternativlösung!
Windows 7 Installation: klappt nun ..