zergy1
Goto Top

Lan adapter für USB Geräte

Suche einen Lan adapter für USB Geräte der nach einem System-neustart die Geräte ohne zutun wieder erkennt und einen Zugriff erlaubt.

Hallo zusammen,

Die Sache ist die, das es etliche solcher Geräte gibt. Habe schon mehrere ausprobiert (z.B.: 7Links USB-LAN Anschlussbox oder Roline USB-LAN) mit dem Ergebnis das auf fast allen die selbe Software läuft.
Diese ist aber leider nicht in der Lage nach einem Neustart automatisch die angeschlossenen Geräte wieder zu finden.... dies muss jedesmal "von Hand" gemacht werden.

Es gibt auch Geräte wie zB. "Digi - Anywhere USB" die genannte Funktion haben, allerdings kosten die kleinsten Versionen weit über 250€.
Meine Frage wäre nun: Kennt jm. einen Anbieter der genannte Funktion hat für einen akzeptablen Preis (bis 100€).

Das ganze wird benötigt um Lizenz-USB-Sticks einem Client zur Verfügung zu stellen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Content-Key: 149664

Url: https://administrator.de/contentid/149664

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: aqui
aqui Aug 25, 2010 at 10:34:22 (UTC)
Goto Top
Member: zergy1
zergy1 Aug 26, 2010 at 11:45:45 (UTC)
Goto Top
Also hab bei besagten Anbieter einmal angerufen. Laut Aussage des technischen Supports ist es nicht möglich die Dongels nach einem Neustart automatisch zu erkennen.
Noch jm. ne andre Idee?