sebastianju
Goto Top

Vista Home Premium Auslagerungsdateigröße schwankt von den festgelegten 4GB zu ein paar hundert MB je Betriebssystemstart

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit meiner Auslagerungsdatei. Ich habe 4GB Auslagerungsdatei festgelegt auf C:. Damit habe ich noch 1GB freien Platz danach. Das Problem ist dass komischerweise bei jedem zweiten Start, also wirklich immer, die Auslagerungsdatei nur ein paar hunder MB groß ist. Die Einstellung für die Auslagerungsdateigröße bleibt aber immer gleich. Wenn ich noch einmal starte ist sie 4GB. Wenn ich noch mal starte ist sie wieder ein paar hundert usw.

Woran kann das liegen?

Content-Key: 149770

Url: https://administrator.de/contentid/149770

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Phalanx82
Phalanx82 Aug 26, 2010 at 11:27:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Min + Max - Größe der Auslagerungsdatei auf 4096MB eingestellt?

Wenn nicht, mach das mal. Wenns nur bei Max. auf 4096MB steht
wundert mich das nicht das die schwankt.

Aber mal ganz am Rande erwähnt: 1GB freier Speicher auf C:\ ist...
Naja, installier mal Windows Updates oder noch 1-2 Programme,
dann wirste demnächst sehen was ich meine....


Mfg.
Member: SebastianJu
SebastianJu Aug 26, 2010 at 11:49:19 (UTC)
Goto Top
Min + Max sind auf 4000MB eingestellt. 4096MB wäre sicher besser. Werd ich umstellen dann.

Aber die Zahl dürfte das Problem nicht verursachen oder? Gibt es ansonsten noch potentielle Ursachen?

Ja, ich hab leider nur noch wenig Platz. Ich hatte für Vista 30 GB vorgesehen. Alle meinten das reicht auch. Stimmt aber wohl nicht. Ich habe auch bereits die Servicepackroutinen für den Deinstall gelöscht und Schattenkopien auf 1GB beschränkt. 1GB Speicherplatz ist dann halt der Rest der übrigbleibt wenn die Auslagerungsdatei auf 4GB eingestellt ist...