reivilo
Goto Top

Wo ist der Zusammenhang zwischen einem bestehenden Benutzeraccount und einem Logon-Script?

Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem; Ein Domänencontroller (DC) (W2k3Std, SP2) verteilt Login-Scripts per GPO (User/Windows/Scripts/Logon) an die Clients (Win XP Pro), resp. die User. Nun klappt das bei BESTEHENDEN Benutzerprofilen Nicht, wenn ich aber das bestehende User-Profil lokal umbenenne (ich will ja die Daten & Einstellungen nicht verlieren), ein neues mit demselben User erstelle, wird das Script abgearbeitet. Wenn ich das neu erstellte lösche, das ursprüngliche wieder in Original umbenenne, ist wieder Feierabend mit dem Script.

Ich hatte zuerst Hoffunung, den Fehler in der REgistry unter HKEY_Current_User/software/microsoft/windows/CurrentVersion/GroupPolicy gefunden zu haben (das neu erstellte hatte korrekte Einträge, die das ursprüngliche nicht hatte, aber das half auch nicht).

Kann mir jemand dazu helfen?

Danke!

Content-Key: 149775

Url: https://administrator.de/contentid/149775

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Aug 26, 2010 at 10:03:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke fuer deinen Beitrag, aber geht es auch etwas verdaulicher, dann gibt es auch vielleicht eine Antwort? face-smile

MFG
Michel
Member: TheToxic
TheToxic Aug 26, 2010 at 10:04:12 (UTC)
Goto Top
  1. Funktionieren andere GPO´s bei den Nutzern?
  2. Sind ggf. deine Benuterbezogenen TEMP-Variablen bei den neuen Nutzern anders als bei den alten?
  3. Kannst du mit 100% wahrscheinlichkeit sagen dass das Script nicht ausgeführt wird? Wenn nein, dann lass mal ein Log schreiben und kontrolliere ob nur bestimmte Einstellungen des Scripts nicht übernommen werden.
Member: Reivilo
Reivilo Aug 26, 2010 at 10:57:25 (UTC)
Goto Top
Wie meinst Du das? Ist doch ziemlich verständlich, wie ich finde.