jconsult
Goto Top

Betriebssystem installieren und anschließend in anderen Rechner?

Hallo,

kann ich z.B. in Rechner A das Betriebssystem Windows 7 und sämtliche Software usw. auf einer SSD-Festplatte installieren und einrichten und anschließend die Festplatte in einem anderen NICHT baugleichen Rechner einbauen und lediglich die neuen Treiber installieren? Oder führt das zu Problemen?

Content-Key: 149816

Url: https://administrator.de/contentid/149816

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 26.08.2010 um 23:51:03 Uhr
Goto Top
Hallo.

Du kannst - wenn Du den Controller, an dem die Platte arbeitet ausbaust und in den anderen PC plazierst, wird das klappen (es sei denn, der erste Rechner verwendet eine Multiprozessor HAL und der zweite hat nur eine CPU).
MS weiß auch für den generellen Fall Rat: http://support.microsoft.com/kb/249694
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 27.08.2010 um 00:00:27 Uhr
Goto Top
Ebenso zu nennen ist noch http://support.microsoft.com/kb/314082/de als Vorbereitung. Gilt auch für Win7, gilt auch für SATA.
Mitglied: jconsult
jconsult 27.08.2010 um 00:20:19 Uhr
Goto Top
Ich bin auf das Acronis Produkt gestoßen: http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/plus-pack.html

Ist das auch was? Schon Erfahrung damit gemacht?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 27.08.2010 um 00:23:55 Uhr
Goto Top
Kann man auch machen. Keine Erfahrungen damit - ich hab etwas Ähnliches genutzt: http://drivesnapshot.de/de/hardware.htm
Das kannst Du kostenlos testen.
Mitglied: rufusalex
rufusalex 27.08.2010 um 08:42:46 Uhr
Goto Top
Acronis Universal Restore! Hab damit nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Mitglied: xaumichi
xaumichi 27.08.2010 um 08:44:33 Uhr
Goto Top
Ich arbeite seit Jahren mit Acronis und bin sehr zufrieden und es funktioniert problemlos!

Lg Mike
Mitglied: jconsult
jconsult 27.08.2010 um 12:35:27 Uhr
Goto Top
aber wie sieht das mit SSD-Festplatten aus? Da geht es doch um dieses Allignment und schreibt Acronis dass dies nicht richtig unterstützt wird? Kann da jemand was dazu sagen?

Kann ich jetzt eine SSD-Festplatte einrichten und dann über das Universal Restore auf einer anderen SSD-Festplatte aufspielen oder das Allingment zu verändern?

Und wie verhält sich dass dann bei Backups?