chr1stopher
Goto Top

Suche passende Richtlinie (GPO) für Add-On Einstellung im Internet Explorer 8

Auch wenn ich glaube das wieder keiner ne Idee hat.. die Hoffnung stirbt zuletzt face-smile

Hallo,

möchte verhindern das Programme den Standardsuchanbieter wechseln können, sprich die Einstellung unter Add'On verwalten "Verhindern, dass Programme einen Wechsel des Standardsuchanbieters vorschlagen" über die Gruppenrichtlinie aktivieren. Ich meine dabei nicht das Importieren der aktuellen Programmeinstellung aus der Internet Explorer-Wartung. Danke im Voraus.

Viele Grüße!
Christopher

Content-Key: 149851

Url: https://administrator.de/contentid/149851

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 27, 2010 at 11:01:59 (UTC)
Goto Top
Schau mal in die Referenz:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=18c90c80-8b0a- ...
Sieht mir so aus, als ging das. Siehe Zeile 1740/1741

Sorry, ich sollte dazu sagen, welche Referenz. Die für Win7/2008 R2 hat auch die IE8-Templates dabei.
Member: Chr1stopher
Chr1stopher Aug 30, 2010 at 05:08:21 (UTC)
Goto Top
Erst einmal danke für deine Antwort. Die Richtlinie in Zeile 1739/1740 "Vorschläge für alle benutzerinstallierten Anbieter deaktivieren" - diese bewirkt das die (Such-)Vorschläge des Standardsuchanbieters deaktiviert werden.

Suche aber die Richtlinie die verhindert, dass Programme einen Wechsel des Suchanbieters vorschlagen bzw diesen ohne Einwilligung ändern können, sprich für diese Option soll im Kontrollkästchen das Häkchen gesetzt sein.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 30, 2010 at 10:44:14 (UTC)
Goto Top
Hast Recht, verzeihe. Ich finde auch keine Policy dazu.
Wie man bei vistaheads lesen kann, geht die Einstellung pro User in den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\User Preferences
binär über - sieht schlecht aus, es sei denn Ihr habt vor, allen die gleichen Einstellungen für alles zu verpassen.