watchdog3
Goto Top

Webarbeitsplatz-Problem mit Win7 Client

Wer kennt die Lösung des Login-Problems mit Win 7 - PCs via OWA an Remote-Webarbeitsplatz in SBS 2008- Umgebung?

Hallo liebe Community,
seit einigen Jahren freue ich mich immer wieder über den Wissensspeicher administrator.de. Heute habe ich mich dann endlich angemeldet und hoffe, dass ich in Zukunft aktiv helfen kann aber auch erfolgreich aktiv um Hilfe bitten kann. Und wie das immer so ist, konkreter Anlass ist natürlich ein Problem, das ich habe und auf das ich trotz langem Googlen und hier stöbern keine Antwort finden konnte. Nun mal Butter bei die Fisch:

Es geht um ein Netz mit Windows SBS 2008- Umgebung. Wir wollen hier Zugriff auf lokale Arbeitsplätze via OWA-Webarbeitsplatz realisieren. Der Server ist mit Zertifikaten und via Squid-Reverse-Proxy angebunden. OWA funktioniert prima. Remotearbeitsplatz funktioniert auch prima - solange ich von einem Vista- oder XP-Rechner aus die Verbindung aufbaue.
Sobald ich von einem Win 7-PC aus den gleichen Weg gehe, kann ich mich auf die Remote-Weboberfläche einloggen, kann die verfügbaren Remote-PCs für meinen Benutzer anzeigen und auswählen, Wenn ich dann die Verbinung herstelle, kommt das Login-Fenster und meine Benutzerdaten werden abgefragt. So weit so gut, doch dann ist Sackgasse angesagt. Wenn ich meine Daten eingebe, mit denen ich gerade noch das Login auf das Portal erfolgreich absolviert habe, kommt immer Benutzername oder Kennwort sei falsch.

Ich glaube, ich habe vor einiger Zeit schon einmal etwas zu dem Thema gesehen, dass es für Win7 Probleme gibt, aber ich finde nix mehr dazu im Web.

Wer kennt das Problem und kann mir helfen?
Vorab besten Dank für Eure Mühe
Andy

Content-Key: 149872

Url: https://administrator.de/contentid/149872

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock