wolf666
Goto Top

Outlook Express Mails auf dem Server speichern

Hallo,

ich habe einen Server mit einer Active Directory aufgebaut. Das Profile ist Servergespeichert. Da die Mitarbeiter manchmal sehr große dateien herumschicken will ich die Mails auf dem Server ablegen.

das ganze soll automatisch passieren (Script, Gruppenrichtlinien - keine Ahnung). Wie mache ich dass am besten????


Server: Windows 2003
Clients: Windows 2000

Danke

Content-Key: 14989

Url: https://administrator.de/contentid/14989

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Nov 12, 2005 at 09:11:34 (UTC)
Goto Top
Ich würde Dir vorschlagen, die Mails lokal auf den PCs zu speichern, dann dauert der Start und das Herunterfahren der Workstations nicht so lange.

Auch beim Zugriff per IMAP kommt es zu langen Pausen beim Öffnen einer Mail, das die Benutzer stören wird.
Auch aus eigener Erfahrung ist es wesentlich weniger störend, wenn OE die Mails im Hintergrund runterlädt und sie dann plötzlich da sind ! face-wink
Member: Wolf666
Wolf666 Nov 12, 2005 at 11:38:04 (UTC)
Goto Top
Deshalb will ich die Mails ja auch auf dem Server (eigene Freigabe für die Mails) speichern da die Benutzer den PC wechseln und da eine lokale Speicherung auf den PCs keinen sinn macht.

Freigabe z.b. \\server\mails$\benutzer1 u.s.w.

Nur wie mache ich das Outlook klar ohne mich mit allen Benutzern anzumelden und das manuell zu ändern
Member: BigWumpus
BigWumpus Nov 12, 2005 at 12:01:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei Outlook legst Du die pst-Datei auf den Server (werden die Anwendungsdaten nicht auch in den Profilen gespeichert?).

Bei Outlook Express eigentlich auch.

Welches Programm verwendest Du jetzt wirklich ?
Mitglied: 8644
8644 Nov 12, 2005 at 13:19:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielleicht hilft der Registry-Pfad, wo OE drauf zurück greift:

HKEY_CURRENT_USER/Identities/{kryptische Nummer}/Software/Microsoft/Outlook Express/6.0

Unter Store Root wird der Pfad gespeichert. Es gibt hier keine pst-Datei, sonder die Mails werden in dbx-Dateien gespeichert. Sprich, du mußt das ganze Verzeichnis auf den Server legen und die Registy umbiegen.

Psycho