huffman
Goto Top

SOAP Client

Liebes administrator.de Forum,

Ich bin auf der Suche nach einer Software mit der ich einen SOAP - Request per Hand, absetzen und analysieren kann, hierbei geht es mir darum das ich auch z.B. einen Request anhand von einem .wsdl File sende und den Request möchte ich danach so sehen wie er am Server übertragen wird, damit ich selbst einen Request nachbauen und erstellen kann.
Die Software sollte Freeware sein.
Falls ihr keine Software kennt wäre ich über sonstige Informationen zu SOAP sehr erfreut, ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft über ein Tool wie z.B. Paros einen manuellen Post - Request an einen Server zu senden.

Liebe Grüße
Huffi

Content-Key: 149926

Url: https://administrator.de/contentid/149926

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Nailara
Nailara Aug 30, 2010 at 14:44:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

von Microsoft gibt es einen lokalen Proxy namens Fiddler, findest Du unter www.fiddler2.com. Wenn Du das installierst, dann hast Du auf 127.0.0.1 einen Proxy, der alles anzeigt, was drüber geht. Du musst Deinen SOAP-Requests dann noch kurz beibringen, den Proxy zu nehmen und dann kannste alles sehen - die Posts, die Gets, die Variablen, die Header - einfach alles, was den Request ausmacht.

CU