tokenring
Goto Top

Kyrillische Schrift bei Office 2008

Schönen guten Tag,

ich habe ein kleines Problem mit Office 2008 für Mac.
Ich kann zwar diverse Schriftarten auswhählen, jedoch stehen am Ende nur wieder die normalen lateinischen Lettern im Textfeld da. Also keine kyrillischen oder japanischen Schriftzeichen die Laut Pulldown-Menü eigentlich verfügbar sein müssten ?

Muss ich die Schriftarten noch nachträglich importieren oder aktivieren ?

vielen Dank und viele Grüße.

Content-Key: 149941

Url: https://administrator.de/contentid/149941

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: broecker
broecker Aug 30, 2010 at 10:41:04 (UTC)
Goto Top
mir ist das Problem noch nicht deutlich genug, hast Du versucht über Einfügen->Sonderzeichen Symbole einzufügen? das sollte für alle TTF-Symbol-Fonts gehen, u.a. für MS (dahinter zwei (mir) dubiose japanische Zeichen), da kann man den passenden Subset auswählen, z.B. kyrillische Zeichen.
Das sollte sofort gehen. (sonst steht wirklich Neuinstallation der Schriftarten an)
Für eine andere Tastaturbelegung oder Menüführung ist Mac OSX verantwortlich, die Pakete kommen ggf. von der Installations-CD vom Mac.
Member: TokenRing
TokenRing Aug 30, 2010 at 11:31:50 (UTC)
Goto Top
danke für die schnelle Antwort. Werds heut Abend mal über die Sonderzeichen probieren.

Bis dahin erstmal vielen Dank und viele Grüße.