iceman75
Goto Top

Windows Server 2008 per Batch und Taskmanager sichern

Hallo folgenden Fragen:

Ich habe einen Windows Server 2008 mit 3 Festplatten. Diese bzw. den ganzen Server möchte ich automatisiert auf eine Freigabe sichern.
Folgendes habe ich probiert:

Wbadmin start backup -backupTarget:\\[Server]\[Share name] -include:C: -vssFull -quiet
Wenn ich dies per Hand eingebe sichert er. Aber nur C: oder sehe ich das falsch??

Wie kann ich es hinbekommen das er alle 3 Platten mit einem Befehlt sichert und kann ich das in eine Batch packen und automatisiert über den Aufgabenplaner laufen lassen??
Bei der Handeingabe wird ja immer Benutzer und Passwort abgefragt.

Danke schonmal für die Hilfe.

Greetz

Content-Key: 149979

Url: https://administrator.de/contentid/149979

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Aug 30, 2010 at 13:03:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

vielleicht übersehe ich ja was, aber warum machst Du das nicht über den Windows Backup Manger? Der richtet doch automatisch einen Task ein der dann auch autom. losläuft.

Ansonsten fällt mir noch auf:
Wbadmin start backup -backupTarget:\\[Server]\[Share name] -include:C: -vssFull -quiet
Wenn ich dies per Hand eingebe sichert er. Aber nur C: oder sehe ich das falsch??
Evtl. solltest Du einfach das " -include:C: " um die gewünschten laufwerke ergänzen? face-smile

lg,
Slainte
Member: Iceman75
Iceman75 Aug 30, 2010 at 13:04:39 (UTC)
Goto Top
Der läßt mich aber nicht auf eine Freigabe sichern. Das ist ja das Problem.

Das include:C: habe ich schonmal ergänzt. zb- include:C:D:E: aber das mochte er nicht.....
Member: icogmbh
icogmbh Aug 30, 2010 at 13:38:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Iceman75

Zitat von @Iceman75:
Das include:C: habe ich schonmal ergänzt. zb- include:C:D:E: aber das mochte er nicht.....

Die Laufwerksbuchstaben müssen auch per Komma getrennt sein, z. B. -include:c:,d:

siehe hierfür: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc742083(WS.10).aspx

Gruß icogmbh
Member: Iceman75
Iceman75 Aug 30, 2010 at 13:44:47 (UTC)
Goto Top
Auja stimmt, das hatte ich übersehen. Danke.

Kann man es wie unter 2003 einfach den Befelh in eine Batch sschreiben und per Taskplaner starten lassen???