gocrash
Goto Top

Problem mit iSeries unter Client XP-Rechte

Rechteproblem mit iSeries, bzw. AFP Viewer

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem und komme nicht weiter. Hoffe da, auf eure Hilfe,

Wir haben IBM iSeries Navigator im Einsatz. Der Connect funktioniert wunderbar.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass wir uns Dokumente im Druckerpool per AFP Viewer ansehen und möchten. Und diese dann auf unseren lokalen Druckern ausdrucken.
Unter Admin läuft alles wunderbar, nur User mit eingeschränkten Rechten haben wir ein Problem.

iSeries Navigator kann sich verbinden. Der Druckpool läßt sich auch öffnen. Das Dokument leider nicht. Der AFP Viewer läuft dann auf einen Fehler.
Ich habe den Usern schon volle Rechte auf die IBM Verzeichnisse gegeben. Wo alle Progs enthalten sind. Trotzdem läuft es nicht.

Kennt sich jemand damit aus? Wer kann mir einen Tipp geben?

Content-Key: 150001

Url: https://administrator.de/contentid/150001

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 30, 2010 at 16:58:42 (UTC)
Goto Top
Moin.
Lad Dir procmon runter und zeichne den Vorgang auf. Such danach nach "access denied".
Member: GoCrash
GoCrash Sep 25, 2010 at 09:45:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,


leider bin ich immer noch nicht weiter. Procmon hilft mir an der Stelle auch nicht. Wird alles bis zum Absturz schön mitgelogt. Aber es ist nichts brauchbares erkennbar.
Kann ich evtl. für die ganze Domäne diese Programm mit vollen Rechten ausführbar machen ??
Kennt sich damit evtl. jemand aus.

So langsam bin ich am verzweifeln. Noch nie hat mich ein Programm so intensiv beschäftigt.