18242
Goto Top

Warum bootet mein PC so langsam?

Hallo,

seit einiger Zeit braucht mein PC mindestens 10 Minuten bis er hochgefahren ist. Das komische daran ist, dass ich den Bootvorgang vorher immer verfolgen konnte, jetzt ist der Bildschirm während des Bootens schwarz (aus) und nach ca. 10 Minuten erscheint dann plötzlich die Aufforderung zum anmelden.

Ich habe Windows 7 als Betriebssystem.

Habe ich mir was eingefangen?

Content-Key: 150002

Url: https://administrator.de/contentid/150002

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: jumilla
jumilla Aug 30, 2010 at 19:03:45 (UTC)
Goto Top
...Möglicherweise...
lade dir ne bootCD wie Avira Rescue System. Boote davon und scanne alles mit löschen und wenns danach nicht gelöst ist kann man ja weitergrübeln
Member: Coder2007
Coder2007 Aug 30, 2010 at 21:03:44 (UTC)
Goto Top
Festplatte defekt? Ebenfalls mit BootCD checken...
Member: NetWolf
NetWolf Aug 30, 2010 at 22:29:47 (UTC)
Goto Top
N'abend,

Was ergab die Level 3* Analyse?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

## Erklärung der Level 3 Analyse
Benutzer: "plötzlich geht es nicht mehr!"
Administrator: "Was wurde verändert?"
Benutzer: "nichts"
Administrator: "Was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?"
Mitglied: 18242
18242 Aug 31, 2010 at 09:01:14 (UTC)
Goto Top
...Möglicherweise...
lade dir ne bootCD wie Avira Rescue System. Boote davon und scanne alles mit löschen und wenns danach nicht gelöst ist kann man ja weitergrübeln

wie mache ich das?
Member: goscho
goscho Aug 31, 2010 at 09:28:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @18242:
...Möglicherweise...
lade dir ne bootCD wie Avira Rescue System. Boote davon und scanne alles mit löschen und wenns danach nicht gelöst ist
kann man ja weitergrübeln

wie mache ich das?
Benötigst du dafür wirklich eine bebilderte Anleitung?
Dann kann ich dir nur raten, dass du dir professionelle Hilfe besorgst, sonst geht's tierisch in die Hose.
Gerade wegen diesem Teil hier:
scanne alles mit löschen

Das korrigiert man im Schadenfall nur mit entsprechenden Kenntnissen und/oder einer vernünftigen Dasi. face-wink
Mitglied: 18242
18242 Aug 31, 2010 at 09:36:03 (UTC)
Goto Top
ok...die bootCD habe ich gemacht, wusste nur nicht woher ich das programm bekomme...aber google sei dank face-wink

folgendes problem:

ich habe alles gemacht, wie in der anleitung beschrieben,
also...
cd gebrannt
eingelegt
pc hochgefahren
Avira AntiVir Rescue CD - Fenster öffnet sich

jetzt soll ich ein update machen...aber genau das geht nicht

ich kann nicht auf den button "update" klicken...

was jetzt?