rkramer
Goto Top

IPad synchroniert nicht mit sbs2003 über das Internet

Hallo,
Mein neues IPad synchronisiert im lokalen Netz unseres sbs2003 Servers ohne Probleme. Wähle ich mich aber über unser feststehende IP-Adresse über das Internet in den Server ein, dann meldet der Server folgenden Fehler: Active SyncServer, Nr 3005, Http 400.
Bei der Konfiguration des iPad Accounts auf dem IPad läuft die Prüfung ohne Probleme, im Mailprogramm kommt aber die Meldung, das keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Über //ip-Adresse/Exchange kann ich über das Internet auf Exchange zugreifen.

Noch ein Hinweis: Unsere Mails laufen bei unserem Provider aus und werden dann via Pop auf den Server geholt. Der Name xxx.de liegt bei unserem Provider, unser Server hat den Namen xxx.Local. Könnte es damit etwas zu tun haben?

Ich bin für jede Anregung dankbar.

Viele Grüsse

Reinhard

Content-Key: 150014

Url: https://administrator.de/contentid/150014

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: webstor
webstor Aug 31, 2010 at 07:10:02 (UTC)
Goto Top
Kommt eine Meldung, dass das Zertifikat nicht stimmt?
Member: rkramer
rkramer Aug 31, 2010 at 08:36:39 (UTC)
Goto Top
Hallo webstor,

das ist die einzige Fehlermeldung in der Ereignisanzeige von Windows.
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Server ActiveSync
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 3005
Datum: 10.08.2010
Zeit: 21:16:40
Benutzer: XXXXX\yy
Computer: XEON-SERVER
Beschreibung:
Unerwarteter Exchange Postfach-Serverfehler: Server: [xeon-server.XXXXX.local] Benutzer: [zzzzz@XXXXXX.de] HTTP-Statuscode: [400]. Stellen Sie sicher, dass der Exchange Postfach-Server einwandfrei funktioniert.


Ich habe keine Zertifikate im Einsatz und SSL ist auch deaktiviert.

Viele Grüße

rkramer