flyingkangaroo
Goto Top

Guter Bootmanager gesucht...

Hallo,

ich suche einen guten Bootmanager... bisher habe ich desöfteren XOSL verwendet... aber der scheint seit den Zeiten von AHCI für SATA-Controller nicht mehr zu funktionieren.
XOSL hatte den riesen-Vorteil, daß man ihn DIREKT ohne Zusatztool konfigurieren konnte.

Die kommerziellen Tools haben mich da bisher nicht interessiert, weil man z.B. für den Acronis OS-Selektor auch eine Windows-Installation braucht um den zu 'managen'... und wie startet man Windows wenn der Bootmanager 'zerschossen' ist...? Richtig... gar nicht... face-wink

Grub hat zwar eine Commandline über die man Notfalls auch noch irgendwas gebootet kriegt, sollte sich die Partitionsnummerierung verändert haben o.ä. aber XOSL war da deutlich komfortabler...

Kennt jemand einen Bootmanager der ähnlich komfortabel wie XOSL ist? Was verwendet Ihr so (außer Grub und Acronis OS-Selektor)?
Danke.

Gruß
Dieter

Content-Key: 150040

Url: https://administrator.de/contentid/150040

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Karo
Karo Aug 31, 2010 at 09:07:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich benutze seit vielen Jahren BOOT-US (http://www.boot-us.de/). Kostet kleines Geld, ist aber sehr zuverlässig.

Karo