nastia
Goto Top

Administratorrechte (Ordner) für normalen Benutzer?

Hallo,
ich habe auf unserem Win2008R2 Server eine Freigabe "Mitarbeiter" erstellt. Darin ist ein Ordner "Aussendienst". Gibt es eine Möglichkeit, das der Benutzer "mitarbeiter1" Administratorrechte für diesen Ordner erhält? Er soll z.B. die Rechte der darin gespeicherten Dateien ändern können, neue Unterordner anlegen können und bestimmen könne welche anderen Benutzer darauf Zugriff haben...
Danke für alle Hilfe!

Content-Key: 150061

Url: https://administrator.de/contentid/150061

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Aug 31, 2010 at 10:44:37 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ohne jetzt in die Feinheiten einsteigen zu wollen ist der Unterschied zwischen den NTFS-Berechtigungen "Ändern" und "Vollzugriff" genau die Frage, ob ich die Berechtigungen auf den Objekten ändern kann oder nicht..

Soll also normal mit einem Datenspeicher gearbeitet werden, dann gebe man dem Benutzer das Recht zu ändern. Den Benutzern, die da ggf. auch was an den Rechten verstellen können sollen, die benötigen Vollzugriff.
Member: n4426
n4426 Aug 31, 2010 at 12:04:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auserdem benötigt dein mitarbeiter1 auch noch Vollzugriff auf der Freigabeebene, wenn da nicht sowiso nicht Jeder Vollzugriff hat.

mfg
andi