daffman
Goto Top

Standardspeicherort für E-Mails einstellen

Liebe Community, ich habe diesmal eine frage zu Outlook - eine simlpe face-smile

hej!

also: kann man bei Outlook (Office 2007; OS: Vista) einstellen, dass, wenn ich eine Email im Posteingang markiere und Start > Speichern unter... drücke, ich automatisch immer in einen von mir vorgegeben Ordner gelange?

Des Rätsels lösung müsste jedoch einfach sein, denn es handelt sich um einen Firmenpc, das heißt mit registry verändern oder systemdateien spielt sich ncith viel ab, da ja keine Administratorrechte vorhanden sind!!

ich bitte um eine Lösung, ich sehe es aber erst ab 11.9. wieder - Trotzdem DANKE

MFG
Alexander

Content-Key: 150091

Url: https://administrator.de/contentid/150091

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: filippg
filippg Aug 31, 2010 at 21:46:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe mal irgendwo ein .vbs-Skript zum Speichern von Emails gefunden. In Outlook wird ein zusätzlicher Button angelegt, dort das Skript hinterlegt. Bei Klicken wird die Mail gespeichert, dabei konnte man im Skript angeben, ob ohne Nachfrage in einen bestimmten Ordner, oder ob ein Auswahldialog (mit ebenfalls einstellbaren Startordner) kommt. Sollte sich mit den Begriffen "Outlook vbs mail speichern" finden lassen. Bezüglich benötigter Rechte zum Anlegen des Skripts & Buttons bin ich überfragt (Adminrechte werden auf jeden Fall nicht benötigt).

Gruß

Filipp
Member: NetWolf
NetWolf Sep 03, 2010 at 12:39:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du über Datei -> Speichern unter ... einen Ordner wählst, bleibt der eigentlich erhalten für alle weitere Speichervorgänge.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)