garnaloth
Goto Top

Cisco SA 520 W VPN für Iphone einstellen

Hallöchen,

ich habe hier einen Cisco SA 520 W Router. Der funktioniert auch wunderbar. Nun möchte ich dort VPN einrichten um dann einige Iphones unserer ADM's mit dem Router zu verbinden zwecks Exchangemail usw.

Fest IP ist vorhanden. Wenn ich nun die IKE, VPN und IPSEC Einstellungen mache und diese dann beim Iphone eingebe funktioniert es leider nicht. Mir fehlt auch der Gruppenname zb.
Kennt wer da ne gute Anleitung oder kann mir Hilfestellung geben. ?

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Content-Key: 150115

Url: https://administrator.de/contentid/150115

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: brammer
brammer Sep 01, 2010 at 10:24:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier erstmal der Link zur Hersteller Dokumentation
Außerdem ein Diskussionthread mit Cisco, hoffentlich hilft dir das.

brammer
Member: Garnaloth
Garnaloth Sep 01, 2010 at 13:17:21 (UTC)
Goto Top
OK vielen Dank werde mit das mal zu Gemüte führen.

Noch ne Frage. Auf dem Iphone habe ich nun den kostenlosen RDP lite Client. Wenn ich auf dem Router RDP als Service einrichte, den Port freigebe und die IP Adresse des TS Servers eintrage funktioniert es von jedem Rechner aus nur leider nicht mit der Iphone APP.

Hat da noch wer nen Problem mit oder ?

Gruß
Member: aqui
aqui Sep 01, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:43:20 (UTC)
Goto Top
Du kannst das iPhone auch per PPTP einwählen lassen. Das funktioniert auf Anhieb.
Allerdings....funktioniert es auch mit IPsec problemlos wenn man alles richtig konfiguriert !
VPNs einrichten mit PPTP
Das RDP mit dem iPhone nicht klappt liegt wie vermutlich immer an der lokalen Windows Firewall. In den erweiterten Eigenschaften musst du unter Port und Bereich beim RDP Dienst auf "Alle Computer inkl. Internet" klicken. Dann funktionierts sofort !
Member: Garnaloth
Garnaloth Sep 02, 2010 at 05:02:23 (UTC)
Goto Top
Danke werde mir mal den LINK durchlesen.

Firewall am TS ist immer aus. Wäre sonst auch quatsch. Aber danke trotzdem für die Hilfe
Member: Garnaloth
Garnaloth Sep 02, 2010 at 08:50:29 (UTC)
Goto Top
Klappt nicht. Ich bekomme den Router einfach nicht so eingestellt, dass ich mit dem Iphone eine VPN Verbindung aufbauen kann.

Ganz kurz noch mal:

- Cisco Router Firewall, feste IP
- Terminalsserver, interne IP

Wenn ich den Wizzard nutze muss ich eine local und eine remote IP angeben, aber die REmote IP kann nicht gleich der Firewall IP sein. Komisch verstehe ich nicht ich baue doch die VPN zu der IP auf
Member: aqui
aqui Sep 02, 2010 at 19:27:09 (UTC)
Goto Top
Was sagt denn die Log Datei des Ciscos. Kommt überhaupt die VPN Verbindung sauber zustande und kannst du den Cisco Router oder den TS pingen mit dem iPhone ??
Bekommt das iPhone korrekte VPN IP Adressen vom Cisco ?
Debugge doch einfach auf dem Cisco mal den VPN Aufbau mit dem "debug xyz" Kommando ! Da siehst du dann doch sofort was da ggf. schiefläuft !
Der Cisco hat doch weitreichende Diagnosemöglichkeiten mit dem debug Kommando !!
Ansonsten findest du hier lauffähige Konfigs:
http://jklogic.net/cisco-asa-iphone-vpn-config/
http://www.networkworld.com/community/node/23023
usw. Das Internet ist voll davon !
Member: Garnaloth
Garnaloth Sep 03, 2010 at 05:23:04 (UTC)
Goto Top
Super ich danke Dir werde ich heute mal ausprobieren bin gespannt.