frecher78
Goto Top

Exchange 2003 mit Fester-IP und Mail Provider

Hallo,

ich bin Neu hier aber schon öfters hier am Lesen eine Klasse Forum

so nun zu meinem Problem...

Ist-Stand:

SBS 2003 installiert und Exchange 2003 auch
Exchange laut How to installiert
feste IP von Telekom vorhanden

Soll-Stand
Wir wollen nun unsere Mails über den Exchange laufen lassen unser Hoster ist im Moment Strato(5 Email-Konten)
nun wollen wir diese Mails auf unseren Exchange bringen dazu haben wir bei T-DSL Buisness eine feste IP benaragt und bekommen.

Jetzt fehlt mir und meinen Kollegen leider das Fachwissen um die Mails von Stratoauf unseren Server zu bringen.

Jetzt werden bestimmt einige sagen steht doch hier schon aber ich habe alles gelesen und wir kommen ned weiter.

Natürlich kann mich jemand auch gerne Anrufen bzw ich Rufe gerne jemanden zurück

Gruss
Sascha

Content-Key: 150123

Url: https://administrator.de/contentid/150123

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: goscho
goscho Sep 01, 2010 at 12:04:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Sascha,
hier sind die wichtigsten Informationen dazu aufgeführt:

http://www.msxfaq.de/internet/smtpmx.htm

Wenn du allerdings lieber eine persönliche Beratung/Dienstleistung wünscht, kannst du mir gern eine PN senden.

Was ich noch als relativ wichtig empfinde, ist die Absicherung deines Servers.
Setzt ihr eine Software-AV-Lösung mit Exchange-Server-Schutz ein, eine Appliance/Firewall, gibt es eine Spamschutzlösung?