terminatorthree
Goto Top

Exchange Active Sync Ordner umbiegen

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte einen anderen Ordner zum Endgerät synchronisieren als den Standardordner.

Folgende Ausgangssituation:
Exchange 2010, Outlook 2007, 2 User

Die User synchronisieren Mails, Kontakte, Kalender und Tasks mittels Roadsync auf ihre Handys. Nun kann Roadsync jedoch nur den Standard Posteingang, Kalender und Aufgaben synchronisieren. Da die beiden User jedoch einen gemeinsamen Kalender und gemeinsame Kontake nutzen wollen/müssen soll auch der selbe Kalender und die selber Kontakte auf beiden Handy landen. Wie kann ich das nun anstellen?

Ich dachte schon daran, ob man den Pfad des Standardkalenders in einen öffentlich Ordner umleiten könnte? Leider habe ich dazu nichts gefunden oder bin wieder mal zu doof zum googlen.

Ich freue mich auf eure Vorschläge

MfG
Terminatorthree

Content-Key: 150134

Url: https://administrator.de/contentid/150134

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Sep 01, 2010 at 12:04:26 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wie kann ich das nun anstellen?

Über eine 3rd Party Software, die z.B. einen Öffentlichen Ordner mit dem persönlich Ordner im Postfach synchronisiert - Hier eine Anlaufstelle für derartige Tools - http://www.gangl.de/

Ich dachte schon daran, ob man den Pfad des Standardkalenders in einen öffentlich Ordner umleiten könnte?

Lasse es beim denken, es klappt nicht

LG Günther
Member: Terminatorthree
Terminatorthree Sep 01, 2010 at 12:07:57 (UTC)
Goto Top
Ok vielen Dank für die Antwort, werde ich mir gleich mal ansehen. Hast du ein spezielles Tool auf der Seite im Auge?

Edit: Ok ich hab mir die Sache angeschaut und Dabei den FolderReplication Agent gefunden, der dafür ganz gut geeignet wäre. Dennoch ist die billigste Version mit 500€ viel zu teuer. Habt ihr auch günstige oder kostenlose Tools im Angebot? (Ich weiß "You get what you pay for")
Member: Somebytes
Somebytes Sep 01, 2010 at 14:08:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,


Die einfache Variante ist als AddIn für Outlook unter dieser Adresse zu finden.
http://www.somebytes.net/27-0-OLMixedFolders.html

mfg
SIL
Member: Terminatorthree
Terminatorthree Sep 01, 2010 at 14:11:11 (UTC)
Goto Top
Ah Klasse das werde ich mir auch gleich mal anschauen. Inzwischen hab ich noch sowas ähnliches gefunden: "CopyFolder". So richtig gut schlägt sich das aber noch nicht, da sehr langsam (bei unter 100 Elementen). Ich werde deinen Vorschlag auf jeden Fall testen.