reoeag
Goto Top

Anmeldung Windows 7 an Windows 2008 R2 TS

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit der Anmeldung von einem Windows7 PC an einem Windows 2008 R2 Terminalserver. Der Terminalserver ist in keine Domain eingebunden. Die Benutzer werden lokal verwaltet.
Mein Problem ist, wenn ich mich von einem Windows 7 PC an dem Server anmelde werde ich aufgefordert das Kennwort zu ändern. Nachdem ich das getan habe erscheint "Kennwort wird geändert ..." nach einer gewissen Zeit erscheint "Zugriff verweigert".
Nehme ich die Anmeldung von einem Windows XP PC vor, dann funktioniert die fehlerfrei. Die Workstation sind alle mit ... Professional Versionen installiert.

Meine Frage, was muss ich einstellen, dass man auch mit Windows 7 Prof. das Kennwort ändern kann.

Vielen Dank im voraus
René

Content-Key: 150147

Url: https://administrator.de/contentid/150147

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Sep 01, 2010 at 14:13:34 (UTC)
Goto Top
mit welchem Schema meldest du dich an ?!
name und dann Passwort !?
Hast du mal user@Terminalserver oder terminalserver\user und dann dass Passwort probiert ?!


Gruß

Carsten
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 01, 2010 at 14:26:02 (UTC)
Goto Top
Seltsam - ich hab hier gerade einen frisch installierten 2008R2 stehen ("ohne alles", nur die RD-Rolle) und kann das Kennwort eines lokalen Nutzers bereits bei der Anmeldung über RD problemlos und ohne Zeitverzugändern. Auch auf win7 sind noch keine Einstellungen gemacht worden.
Member: reoeag
reoeag Sep 02, 2010 at 06:03:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Carsten,

vielen Dank. Eine Anmeldung ohne Passwortänderung hat bereits funktioniert, jedoch eine Passwortänderung nicht.

Mit terminalserver\user konnte ich (endlich) das Kennwort ändern.

Danke

Viele Grüße
René