kili73
Goto Top

System beim herunterfahren nicht speichern

System wiederherstellung

Hallo,
die Situation ist die:
Ich habe einen Hotel-Kunden pc, mit Windos 7 starter drauf.
Ich möchte nun das der PC beim herunterfahren nichts speichert, das heisst, er startet immer mit dem selben Systemstatus.
Es kann auch so sein das einen Art Backup beim hochfahren ausgeführt wird......

Danke für die Ideen....

Content-Key: 150180

Url: https://administrator.de/contentid/150180

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Bootloop
Bootloop Sep 02, 2010 at 06:53:42 (UTC)
Goto Top
Hi Kili73,

Hast du schonmal überlegt eine Kaiser Karte in den PC zu bauen?

Hier mal ein Modell "Dr. Kaiser PC-Wächter Version 4.1 PCI"

"Durch diesen Hardwareschutz wird sichergestellt, daß bei jedem Bootvorgang der vorgegebene Zustand wieder vorhanden ist. Auch die installierten Programme und Dateien können zwar gelöscht werden, sind aber nach jedem Neustart wieder vorhanden, egal was für Späße der vorherige Nutzer ausgeführt hat. So lautet jedenfalls die Aussage des Herstellers."

Gruß
Member: atbs84
atbs84 Sep 02, 2010 at 07:12:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

für Windows XP gab es von Microsoft zu diesem Zweck ein kostenloses Tool namens "SteadyState", leider funktioniert das mit Windows 7 nicht.
Es gibt aber ein paar kommerzielle Anbieter, die sowas realisieren.

Hab mal nach "windows 7 steadystate" gesucht (das gibt es zwar nicht, aber man findet so ein paar Produkte)
http://www.returnilvirtualsystem.com/returnil-system-safe
http://www.faronics.com/de/Products/DeepFreeze/DeepFreezeEducation.aspx
http://www.bitdisk.de/

Gruß

edit: sind diese Wächter-Karten inzwischen praktikabel? In meiner alten Schule wurde das eingesetzt (ca. 2004) und die PCs waren damit fast unbenutzbar langsam...
Member: Kili73
Kili73 Sep 03, 2010 at 06:53:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,
vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe nun das Problem mit einem Programm gelöst.
Das stellt mir immer beim Booten den selben Status her, egal was der Kunde Rumm-spielt!!

danke
Member: atbs84
atbs84 Sep 03, 2010 at 10:26:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

schreib doch bitte noch, welches Programm du benutzt und markiere den Beitrag dann als gelöst. Feedback hilft anderen, die über die Suchfunktion Antworten suchen...
Member: Kili73
Kili73 May 13, 2011 at 05:21:26 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich um commodo Timemachine.

gruss Kili