shaby
Goto Top

Windows 7 mehrere Dateien suchen mit OR funktioniert nur teilweise

Hallo Zusammen

Habe folgendes Problem:

In Windows 7 kann man ja mit dem Befehl OR mehrere Dateien gleichzeitig suchen.

Bei folgendem Suchbefehlt funktioniert es:

DV_crtBrief.sql OR FA_AnzeigeKind.sql OR IV_VerfZvbDet.sql OR FA_repFZAnspruch1.sql

Bei folgendem Suchbefehl funktioniert es jedoch nicht:

FA_WeitergewBasis.sql OR RL_crtBrief_4800 OR IV_crtSteuerausweisBatch.sql OR MigATA.sql

Hat jemand eine Idee?

Grüsse Shaby

Content-Key: 150236

Url: https://administrator.de/contentid/150236

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 02, 2010 at 14:38:53 (UTC)
Goto Top
Moin.
Du musst näher angeben, was Du mit "funktioniert nicht" genau meinst. Was wird nicht gefunden, alles oder nur Teile?
Member: Shaby
Shaby Sep 02, 2010 at 15:24:11 (UTC)
Goto Top
Ich habe in einem Verzeichnis gesucht in der die Datei MigATA.sql existiert.

Habe dies dann jeweils am Ende dieser Strings hinzugefügt um zu prüfen, ob er diese Datei auch findet. Mit dem ersten String findet Windows die Datei. Beim zweiten String findet er diese nicht.

Kann es sein, dass die einte Abfrage nicht funktioniert weil eine Zahl vorkommt?


Also Suche eins:

DV_crtBrief.sql OR FA_AnzeigeKind.sql OR IV_VerfZvbDet.sql OR FA_repFZAnspruch1.sql OR MigATA.sql --> Hier wird die Datei MigATA.sql gefunden.

Suche zwei:

FA_WeitergewBasis.sql OR RL_crtBrief_4800 OR IV_crtSteuerausweisBatch.sql OR MigATA.sql --> Hier wird die Datei MigATA.sql nicht gefunden.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 02, 2010 at 21:29:46 (UTC)
Goto Top
Hab's mir angeschaut und konnte es reproduzieren. Scheint ein ausgefallener Bug zu sein. Nimm mal den "." aus SteuerausweisBatch.sql weg - sofort findet er's. Pack dann den Punkt an eine andere Stelle - und experimentiere - seltsame Ergebnisse.

Wann die Windowssuche endlich (wieder) ausgereift ist, wüsste ich auch gerne. Denn kann man sich nicht drauf verlassen, kann man es auch lassen, zu suchen.
Member: Shaby
Shaby Sep 03, 2010 at 14:08:03 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Mühe! Dann muss ich mir wohl ein anderes Tool suchen.

Grüsse Shaby
Member: Shaby
Shaby Sep 06, 2010 at 11:13:24 (UTC)
Goto Top
Habe jetzt bei allen Suchparametern folgendes entfernt: ".sql" --> somit findet er alle gewünschten Dateien. Vermutlich hat die Windowssuche mit dem "." wirklich ein Problem.

Grüsse Shaby