schorre
Goto Top

Faxen unter Win XP über Faxserver sbs 2008

Hallo,
ich habe auf einem Win SBS 2008 x64 die Faxserverrolle mit entsprechenden Diensten installiert. Das Empfangen der Faxe auf dem Server klappt, das Versenden über den Server klappt bei den W7-Clients auch. Das Problem liegt bei den WinXP - Clients. Hier gelingt es mir nicht, Faxe über den Server zu versenden. Die Faxdienste sind auf dem XP-Client installiert. Bei den W7-Clients konnte ich das Faxkonto auf dem Server auswählen, bei den XP-Clients gibt es die Möglichkeit nicht. Wenn ich aus einer Anwendung heraus über Drucken den Faxdrucker des Servers auswähle passiert nichts.

Hat jemand eine Idee, an was das liegt?

Danke für die Hilfe
mfg
Schorre

Content-Key: 150257

Url: https://administrator.de/contentid/150257

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Sep 02, 2010 at 16:34:49 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Geh nach diesem Howto vor - http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd346629(WS.10).aspx

LG Günther
Member: Theweber
Theweber Oct 07, 2010 at 14:05:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe genau das gleiche Problem.
Nach der Technet Anleitung habe ich es durchgeführt leider ohne erfolg.

Gibt es neue erkenntnisse dazu oder hat wer sogar die Lösung?

Danke