a.duerr
Goto Top

Internet Verbindung für Server und Clients über 2 unterschiedliche Router

Hallo,

ich habe eine Anforderung das die Server über einen Router (Netgear) in das Internet sollen und die Clients über einen anderen Router/Firewall (Sonicwall).
Wie kann ich das am besten lösen? Reicht es aus bei den Clients das Gateway auf die Sonicwall zu legen und den DNS trotzdem auf den Server?
Die Firewall hat leider keine 2 WAN Ports.
Fragt bitte auch nicht warum hinter den Servern ein Netgear Consumer Produkt hängt. Ist so der Wunsch ich habe mehrmals davon abgeraten... .

Gruß
Alex

Content-Key: 150275

Url: https://administrator.de/contentid/150275

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: maretz
maretz Sep 03, 2010 at 06:53:29 (UTC)
Goto Top
du legst einfach am server und an den clients die entsprechenden gateways... Der DNS liegt ja eh im lokalen Netz und ist damit egal...
Member: a.duerr
a.duerr Sep 03, 2010 at 08:16:07 (UTC)
Goto Top
Dachte ich mir schon wollte nur nochmal die Bestätigung.

Danke.