yves21
Goto Top

Suchreihenfolge E-Mail bei Outlook 2003

Hallo zusammen,

ich setzte einen Exchange 2007 mit SP3 (Versionsstand: 08.03.0083.000) auf einem SBS 2008 mit SP2 ein.
Nun ergab sich folgendes Problem.

Beim Ausführen der Standardsuche listet Outlook zuerst die ÄLTESTEN E-Mails auf, welche sich im Postfach befinden und arbeitet
sich dann Stück für Stück zu den neusten vor.

Bei einem Postfach mit einer größe von >3gb und einem entsprechend alter Client-Hardware führt das zu einer Suchdauer von >10min.

Ich habe trotz intensiver Recherche keine Möglichkeit gefunden, hier etwas dagegen zu unternehmen.
Habt ihr Ideen?

Vielen Dank!

Content-Key: 150350

Url: https://administrator.de/contentid/150350

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: NetWolf
NetWolf 04.09.2010 um 14:32:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

Beim Ausführen der Standardsuche listet Outlook zuerst die ÄLTESTEN E-Mails auf, welche sich im Postfach befinden und
arbeitet sich dann Stück für Stück zu den neusten vor.
verwende zur Suche die Programme Lookout, Lookeen, oder Xobni
http://www.lookeen.net/de/
http://www.xobni.com/

Bei einem Postfach mit einer größe von >3gb und einem entsprechend alter Client-Hardware führt das zu einer
Suchdauer von >10min.
Strafe muss sein face-wink wer so viel im Postfach hat, ist in meinen Augen ein Mailmessi der die Archivierung bei Outlook noch nicht gefunden hat.

Ich habe trotz intensiver Recherche keine Möglichkeit gefunden, hier etwas dagegen zu unternehmen.
Habt ihr Ideen?
s.o. also erst mal dringend die Archivierung aktivieren, dann auf ein anders Suchprogramm umsteigen, da M$ selbst von der Suche in Outlook nicht überzeugt ist, hat man Lookout nachgeschoben. http://www.chip.de/downloads/Lookout_13013850.html

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)