wts-2008
Goto Top

WTS Anmeldung geht (plötzlich) nicht wegen informationen über die letzte interaktive Anmeldung

Jede Idee ist willkommen!

Windows SBS 2008 als DC
Windows 2008 Standard als WTS
Einrichtung in anlehnung an
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Terminal_Server.htm
- Alles lief mehrere Stunden wie erwartet

Problem:
Während der konfiguration muß ich an irgendeinem Punkt einen Fehler gemacht haben,
denn plötzlich scheint die Funktion "Informationen zu vorherigen Anmeldungen bei der Benutzeranmeldung anzeigen"
aktiviert zu sein, weshalb sich nun weder die WTS noch die (Domänen)-Administartoren am WTS anmelden können.

Fehlermeldung:
Aufgrund der Sicherheitsrichtlinien auf diesem Computer werden Informationen über die letze interaktive Anmeldung
angezeigt. Die Informationen konnten nicht ermittelt werden."

Versuche:
Ich habe alle Einstellungen aus obigem HowTo überprüft.
Besonder folgendes habe ich überprüft:

[Computerkonfiguration\Richtlinien\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Windows-Anmeldeoptionen\Informationen zu vorherigen Anmeldungen bei der Benutzeranmeldung anzeigen] = deaktiviert

[Computerkonfiguration\WindowsEinstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionen]
- Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen = aktiviert

Wenn ich mich am WTS lokal anmelde erhalte ich die Meldungen zur letzten interaktiven Anmeldung.

Frage:
Wie kann ich die anzeige zur letzten interaktiven Anmeldung auf dem WTS ausschalten?

Die Gruppenrichtlinien wurden bisher zuverlässig übernommen - es ist mir ein Rätsel weshalb ich dies Funktion nich ausschalten kann.

Jeder Tipp ist willkommen - ich versuche es derweil erneut mit einem Neustart ;)

Content-Key: 150371

Url: https://administrator.de/contentid/150371

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: wts-2008
wts-2008 Sep 05, 2010 at 14:32:27 (UTC)
Goto Top
Die korrigierten Richtlinien wurden vom WTS nicht übernommen, weil die GPO nicht aktualisiert wurde.
Ein gpupdate auf dem DC hat (logischerweise) nicht geholfen die GPO auf dem WTS zu aktualisieren.
Nach dem Neustart des WTS wurden die korrigierten Richtlinien übernommen und die Annmeldung
geht nun wieder.
Schön, dass wir darüber geredet haben ;)