xnx443
Goto Top

A Promblem bas been detected

A Promblem bas been detected and Windows has been shutdown....

Hallo,

windows 7 ist ja an sich ein super Betriebssystem, doch was mir schon anfangs aufgefallen ist, stürzt Windows 7 beim Herunterfahren ab, wenn noch programm laufen, die beendet werden müssen.
Bei mir ist es jetzt schon so weit, dass bei jedem Herunterfahren eine blauer Bildschirm kommt mit dieser Meldung "A Problem has been detected and Windows has been shutdown to prevent damage to your computer.

Darunter steht noch das man die letzten Program oder driver die man installiert hat deinstallieren solle.
Doch welche driver sind das wenn diese dieses Problem auslösen. die Meldung kam ja schon am ersten Tag als ich Windows 7 installierte.

Und nochmal darunter steht

Technical information:

***STOP: 0x0000003B (Wird euch eh nix sagen denk ich mal)

Was kann ich dagegen machen

Hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg

xNx443

Content-Key: 150437

Url: https://administrator.de/contentid/150437

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Sep 06, 2010 at 15:34:27 (UTC)
Goto Top
Der Stop Code des BSOD kann dir Google viele viele Ergebnisse liefern.

Wichtig wäre zu wissen:

- 32 oder 64bit?

Was im Netz zu diesem Fehler zu finden ist geht entweder in Richtung

- RAM checken --> memtest

oder z.B.

- schauen was für ein AV Tool eingesetzt wird und ggf. ein anderes ausprobieren und wenn x64 dann auch das AV Tool auf x64 Basis nutzen.


Wenn du garnicht spekulieren willst, gibt es auch Anleitungen im Netz zum Analysieren von Crashdumps.

Hiermal die für XP&Co http://wiki.winboard.org/index.php/Bluescreen_analysieren

Gibt es sicher auch für Windows 7. =)
Member: xNx443
xNx443 Sep 06, 2010 at 17:46:32 (UTC)
Goto Top
Also ich habe Windows 7 64xBit und habe kein Anti Viren system auf meinem Pc aber was mir aufgefalen ist.Könnte das Problem vielleicht Steam sein??? Denn Steam braucht dehr viel Power vom PC und wen ich ih eben dann runterfahren will kommt erst die Meldung Soll das Beenden des Programmes Steam erzwungen werden dann mach ich auf Ja und er stürzt ab.
Dieses Problem ist mir aber schon am ersten Tag aufgefalen als mein PC noch komplett leer war von den Daten her. Ich glaube das ist ein allgemeines Problem mit Windows 7 64xBit
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Sep 06, 2010 at 18:36:47 (UTC)
Goto Top
tritt der fehler nicht auf wenn du steam im laufenden betrieb beendest und "normal" runterfährst?

nichts destotrotz mach mal nen kompletten RAM Test mit z.B. Memtest, dann kannste schonmal sicher sein, das dein RAM nicht irgendwo nen Problem hat.
Member: xNx443
xNx443 Sep 06, 2010 at 18:41:43 (UTC)
Goto Top
Ja also wen ich steam laufen hab und will runterfahren dann is es zu 100% der Fall, dass dass er abstürzt beim runtwerfahren. Aber es passiert auch wenn wen ich Steam beende abder nicht so oft da is e dan nur mal vereinzelt der Fall
Member: Coreknabe
Coreknabe Sep 06, 2010 at 18:45:05 (UTC)
Goto Top
Member: xNx443
xNx443 Sep 07, 2010 at 08:35:54 (UTC)
Goto Top
Ja also ich habe meine externe Festplatte an der FireWire-Schnittstelle angeschlossen aber dass dürfte das Problem nich sein oder???
Member: Coreknabe
Coreknabe Sep 07, 2010 at 08:38:56 (UTC)
Goto Top
Moment, ich schaue mal eben in meine Glaskugel...

Anders gesagt, das wirst Du durch Lesen des Links und Ausprobieren eher in Erfahrung bringen können als ich...
Member: xNx443
xNx443 Sep 07, 2010 at 10:20:42 (UTC)
Goto Top
Ja okay mach ich auf jeden fall also danke dir für die schnelle Hilfe ich schließ dann mal den Thread