neueradmuser
Goto Top

Softwareverteilung per gpo - und der terminalserver ?

hi,

wenn ich eine OU namens "Softwareverteilung" mache und darin eine Gruppe "Adobe Reader"...
und das dann für alle Dom-Benutzer freigebe...

wie verhält sich das ganze dann bei der Anmeldung am TerminalServer?
Grundsätzlich: kann ich irgendwo einstellen das div. Einstellungen bei Anmeldung an einem der TerminalServer nicht ziehen!?

wie ist das bei euch?
gruß & dank im voraus

Content-Key: 150463

Url: https://administrator.de/contentid/150463

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: BigWim
BigWim Sep 07, 2010 at 06:33:58 (UTC)
Goto Top
Wir machen Softwareverteilung per SMS, insofern kann ich nichts besseres beisteueren als diese Empfehlung.

Markus
Member: Logan000
Logan000 Sep 07, 2010 at 06:35:32 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

wenn ich eine OU namens "Softwareverteilung" mache und darin eine Gruppe "Adobe Reader"...
und das dann für alle Dom-Benutzer freigebe...
wie verhält sich das ganze dann bei der Anmeldung am TerminalServer?

Wenn Du die Software pro Computer installierst, kanst du alle PCs in die OU schieben und den TS eben nicht.

Grundsätzlich: kann ich irgendwo einstellen das div. Einstellungen bei Anmeldung an einem der TerminalServer nicht ziehen!?
Ja, mit dem Loopbackverarbeitungsmodus.

Gruß L
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 07, 2010 at 15:16:55 (UTC)
Goto Top
Hi.
Überleg Dir, ob Du die Verteilung nicht computergebunden machen willst und dann nicht eine extra-OU-Struktur aufbaust, sondern mit Sicherheitsfilterung arbeitest. Allerdings würde ich in diesem Fall eher für eine OU Server plädieren, in der auch der TS ist, die keine SW verteilt bekommt.