peacer
Goto Top

MSTSC.exe hängt sich dauernd auf

Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem.

ich will von einem domänenintegrierten Laptop eine RDP Verbindung über eine VPN Verbindung zu einem Terminalserver aufbauen.

Ich baue also als Erstes die VPN Verbindung mit dem Cisco-VPN-Client auf und versuche dann per rdp mich zu verbinden. Allerdings hängt sich das Fenster sofort auf, sobald man versucht den Zielhostnamen einzugeben. Der prozess muss dann gekillt werden.

Beendet man die VPN Verbindung hängt es sich allerdings nicht auf.

Zur Information:

Die Verknüpfung für die RDP Verbindung wird mit folgenden Paramtern ausgeführt /admin D:\data\default.rdp

Diese Einstellung wurde in Verbindung mit der UserProfile OfflineSynchronisation getroffen. Die default.rdp ist auch vorhanden.


Habt ihr eine Ahnung was das genau sein könnte?


greetings

Peacer

Content-Key: 150508

Url: https://administrator.de/contentid/150508

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 08.09.2010 um 10:56:57 Uhr
Goto Top
Keine Ahnung. Was passiert beim Starten der mstsc-GUI? Welcher mstsc-Client, evtl. aktualisierbar?
Mitglied: Peacer
Peacer 08.09.2010 um 15:09:45 Uhr
Goto Top
Habe Win XP mit SP3, der RDP.Client ist also nicht updatebar. Aber das macht auch nichts, denn ich habe den Laptop jetzt einfach neu aufgesetzt.

Es geht einfach schneller als noch einen Tag zu grübeln, dazu ist mein Problem einfach zu allgemein und nicht einfach so lösbar.

Danke trotzdem
greetingz
Peacer
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 08.09.2010 um 15:20:15 Uhr
Goto Top
Nach SP3 gab es noch ein Update für RDP, aber egal, neu aufsetzen geht schneller... ; )