kmp1988
Goto Top

Panasonic Fernseher - Kein Ton bei PC-Anschluss über HDMI

Servus,

ein Kunde von uns hat einen Panasonic Fernseher.
An diesem Fernseher will er seinen PC anstöpseln um DVDs und Filme anzusehen.
Zur Verbindung habe ich ein HDMI Kabel und für den Sound ein Klinke auf Cinch.

Jetzt zu meinem Problem:
Das Bild wird übertragen aber der Ton nicht.
Ich habe mit Panasonic Telefoniert und die haben mir gesagt, dass der Ton über HDMI übertragen wird und deswg der Cinch-Eingang am Fernseher hier nichts bringt.

Da die Grafikkarte und die Soundkarte OnBoard ist hätte ich mir gedacht es funktioniert.
Tut es aber nicht.

Muss ich noch etwas auf dem Motherboard bridgen?

Gruß Kernmaster

Content-Key: 150512

Url: https://administrator.de/contentid/150512

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: psilo87
psilo87 Sep 07, 2010 at 11:37:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Kernmaster!

Das gleiche Problem hatte ich auch!
Ich habe in meinem Notebook die Nvidia 9850 GT und ne normale Realtek 5.1.

Bei mir lags am Treiber der neuste bringt bei mir auch keinen Piep raus.

Mit dem Treiber 258.96 klappte es bei mir auf anhieb!


*edit*
Es kann jedoch sein dass deine Grafikkarte nicht mit der Soundkarte spricht somit der HDMI Port bei dir keinen Ton mitrausschickt.
Bei meinem Fehrnseher kann ich im Menü den Sound Input jedoch festlegen. Dann würde es bei deinem Cinch Ton funktionieren!


Viele Grüße

Tim
Member: KMP1988
KMP1988 Sep 07, 2010 at 11:52:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Tim,
das mit dem Treiber müsste ich mal probieren.
Aber im Fernsehmenü habe ich schon alles durchprobiert.
Es gibt einen speziellen Kanal der heißt "Audio Input"
Wenn ich auf diesen Kanal draufgeh kommt der Ton der über Cinch übertragen wird - habe aber kein Bild dazu...