markaurel
Goto Top

Admin Win 7 Domäne

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe!

Ich habe einen Rechner auf Win7Pro-Basis aufgesetz, fertig konf. und diesen anschließend vervielfältigt...soweit so gut, es funkt. alles. Anschließend wurden die Rechner in eine Domain aufgenommen. Wenn ich mich nun als lokaler Admin auf den Rechner anmelden will, funkt. das auf allen bis auf den den Ausgangsrechner!!!

Windows meldet, das es sich nicht anmelden konnte und stattdessen ein lokales Profil verwendet???

Kann mir jemand dafür eine Erklärung liefern?

Bitte um eure Hilfe.

MfG

Mark Aurel

Content-Key: 150555

Url: https://administrator.de/contentid/150555

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Fitzcarraldo
Fitzcarraldo Sep 07, 2010 at 18:04:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @markaurel:
Kann mir jemand dafür eine Erklärung liefern?
So spontan würde ich sagen, dass Dein Eventlog mehr dazu sagen kann. Was sagt es?
Member: markaurel
markaurel Sep 07, 2010 at 18:14:07 (UTC)
Goto Top
Sorry - sitz grad zu Hause und der Client ist aus...kann ich jetzt nicht überprüfen. ...Jemand dennoch eine Vermutung, oder schonmal das gleiche Problem gehabt?
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Sep 07, 2010 at 18:37:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du ein Sysprep gemacht (wegen der SystemSID)?

Frank
Member: markaurel
markaurel Sep 07, 2010 at 18:44:45 (UTC)
Goto Top
ja. Hab ich gemacht...aber nicht am Ausgangsrechner, sondern auf den Abbildern.
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Sep 07, 2010 at 18:45:59 (UTC)
Goto Top
Jepp; das kenn ich. Machs mal auf dem auch noch face-wink

Weil Windows hat sowas hier: migrated Securitynumber (SID History). Kannst du gut checken & auslesen mit "Jose 3.0" (Reportutility)
Member: markaurel
markaurel Sep 07, 2010 at 18:48:29 (UTC)
Goto Top
Okay, danke werd ich ausprobieren! Danke für deine Hilfe!!

MfG

Mark Aurel
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Sep 07, 2010 at 18:49:24 (UTC)
Goto Top
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 07, 2010 at 19:02:20 (UTC)
Goto Top
Dass der Rechner geklont wurde, interessiert ihn nicht die Bohne. Es ist schlicht das Profil des lokalen Admins defekt gegangen und das zeitliche Zusammenfallen ist zufällig. Vermutlich ist die Meldung anders, sie sagt dem Admin, es werde ein temporäres Profil verwendet.
Member: Phalanx82
Phalanx82 Sep 08, 2010 at 07:47:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

check mal die Lese/Schreib Berechtigungen des Users auf dem
Dokumente & Einstellungen - Ordner, diese müssen für den Admin
natürlich vorhanden sein, am besten auf Vollzugriff einstellen und auf
untergeordnete Objekte auch anwenden.

Das Problem mit den Temp Profilen haben wir schon seit jeher mit Windows Vista
Rechnern und manchmal Win7, wenn man diese in die Domain hieft.
Nach dem Setzen der Berechtigungen nochmal rebooten dann sollte es funktionieren.


Mfg.
Member: markaurel
markaurel Sep 08, 2010 at 18:25:44 (UTC)
Goto Top
...njet, das wars dann doch nicht...sysprep ausgeführt trotzdem gleiches Ergebnis.
Member: markaurel
markaurel Sep 08, 2010 at 18:28:24 (UTC)
Goto Top
...klingt plausibel, werd ich mal checken. Danke für den Tipp! Werde Bescheid geben.

MfG.