83715
Goto Top

SigmaTel Audio High Def. Treiber inkompatibel oder Hardware Defekt?

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Soundtreiber SigmaTel High Definition Audio !!

Ich habe ein Dell Rechner und stelle ein Problem mit dem Sound fest.

Wie gesagt ist es ein SigmaTel High Definition Audio der erstmal Problemlos läuft und dann irgendwann Plötzlich nicht mehr gestartet werden kann, so steht es beim Gerätemanager unter Eigenschaften des Treibers.
Ein Ausrufezeichen symbolisiert das das nicht korrekt läuft.

Mit Rechtsklick deinstalliere ich einfach den Treiber und starte den Rechner neu. Danach bei Aus- und Einschalten findet er natürlich eine neue Hardware und installiert den Treiber problemlos.
Ca. 1 Woche später kommt dieselbe Geschichte, wieder plötzlich ein Ausrufezeichen im Gerätemanager und das Gerät kann nicht gestartet werden.

Also ich habe es schon mit anderen Versionen von SigmaTel ausprobiert, etwas ältere und so auch, aber die funktionieren überhaupt nicht.
Weiterhin habe ich noch den Realtek Audio AC'97 Treiber ausprobiert der mich eigentlich nie davor enttäuscht hat, aber diesmal ging es auch nicht!
Der akzeptiert den Treiber Realtek nicht mal.

Wer weiss da vielleicht etwas, ich würde mich auf eine Antwort freuen.

Ist das bei Dell Rechnern möglich das man einfach die Hardware einfach austauscht, und eine andere Hardwarekarte (Sound) einbaut ohne das der Rechner meckert sag ich mal?


Danke schonmal für die Antworten

Gruß
IT-Officer Azubi

Content-Key: 150570

Url: https://administrator.de/contentid/150570

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Sep 08, 2010 at 11:17:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

selbst Dell hält sich an gewisse Regeln, eine davon ist die Aufrüstfähigkeit.
Ergo:
Soundkarte im Bios deaktivieren, neue einbauen, installieren und dann sollte das Problem gegessen sein (wenn nicht Windows das Problem hat).

Gruß

Carsten