smoke-the-lord
Goto Top

VM Workstation läuft als Dienst - Wie kann ich auf die Konsole zugreifen?

Hi,

ich hab die VM Workstation als Dienst eingerichtet da der Server auf dem diese läuft leider so konfiguriert werden muss dass er RDP Session automatisch nach einer gewissen Zeit disconnected. Sprich wenn ich die VM "Normal" starte schmeißt mich der Server nach 10 min raus und die laufende VM wird gestoppt. Deshlab der Dienst damit diese immer läuft.

Nun mein Problem: Wie kann ich auf die VM Konsole/GUI zugreifen wenn das Teil als Dienst konfiguriert und als "System"/Interactive Haken gesetzt ausgeführt wird?

Danke für alle hilfreichen Antworten face-smile

Content-Key: 150582

Url: https://administrator.de/contentid/150582

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: dave114
dave114 Sep 08, 2010 at 10:17:25 (UTC)
Goto Top
morgen,

wie der Name schon sagt handelt es sich um die Workstation-Version.

Diese ist nicht gedacht um auf einem Server betrieben zu werden.

Nehm doch dafür den kostenlosen VMWare Server.

mfg
David
Member: Smoke-the-Lord
Smoke-the-Lord Sep 08, 2010 at 14:49:26 (UTC)
Goto Top
Ich sag nur Snapshotmanager face-smile Der fehlt ja leider beim Server.
Member: dave114
dave114 Sep 08, 2010 at 15:08:52 (UTC)
Goto Top
Ich habe den Server schon länger nicht mehr im Einsatz aber ein oder zwei Snapshots konnte man auch da machen.

mfg
David
Member: Smoke-the-Lord
Smoke-the-Lord Sep 09, 2010 at 06:34:29 (UTC)
Goto Top
Schon klar. Einer ist möglich face-smile Aber der lustige Manager fehlt halt... leider... Aber wenns sonst keinen Weg gibt muss ich wohl wieder zurück zum Server. Auf jeden fall Danke face-smile