ravers
Goto Top

Neue SID für Windows 64bit

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit einem geclonten Rechner.

Es wurde ein Windows XP SP2 64bit - System geclont.
NUnmehr möchte ich die SID ändern, da ein Rechner sich bereits nicht mehr an die Domäne anmelden kann.

NewSID habe ich für die 32bit-Versionen immer erfolgreich einsetzen können, jedoch kann diese auch "nur" 32bit.
Also scheint es das Tool sysprep zu sein welches ich suche, aber nicht finde für XP 64-bit face-sad((

Hat jemand ne Idee wie ich die SID ändern kann, oder wo ich das sysprep für XP 64bit herbekomme??
Habe leider keine Installations-CD !!!

Falls Sie jemand hat: Bitte bitte hochladen oder mir zusenden face-smile


Bin am Verzweifeln ....

Mfg
ravers

Content-Key: 150588

Url: https://administrator.de/contentid/150588

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Karo
Karo Sep 08, 2010 at 10:08:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

NewSid wird nicht mehr weiterentwickelt und auch nicht mehr zum Download angeboten.
Warum: Lese selbst ... face-wink
http://blogs.technet.com/b/markrussinovich/archive/2009/11/03/3291024.a ...

Karo

Edit: ist mir grad eingefallen, das es bei mir mit XP 64 SP2 funktioniert hat .... Problem war nur, das VSS und COM+ danach nicht mahr lief, dafür gibt es aber Abhilfe....
Member: jhinrichs
jhinrichs Sep 08, 2010 at 10:14:17 (UTC)
Goto Top
Moin,
Habe leider keine Installations-CD !!!
Warum nicht?
Grüße
Member: Ravers
Ravers Sep 08, 2010 at 10:26:19 (UTC)
Goto Top
Da ich den Rechner fertig von unserem Systemlieferanten bekommen habe.

Dabei war nur eine Win7- Recovery-CD; natürlich mit Downgrade-Recht.

Von einem solchen baugleichen Rechner habe ich dann das Image zurückgespielt.

Daher keine CD face-sad
Member: cardisch
cardisch Sep 08, 2010 at 10:41:54 (UTC)
Goto Top
sysprep sollte sich im Windows-Ordner befinden (ich kann aber ohen eine 64-bit Version nicht nachgucken).
Such mal danach, einfach doppel-Klick drauf, ausführen lassen, fertig.

Gruß

Carsten
Member: Karo
Karo Sep 08, 2010 at 10:48:58 (UTC)
Goto Top
...wenn Du unbedingt sysprep haben willst, warum lädst Du es Dir nicht einfachrunter. XP 64 und Win W2K3 64 sind gleich (siehe auch Patches)
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=c2684c95-6864- ...

Karo
Member: Ravers
Ravers Sep 08, 2010 at 12:36:26 (UTC)
Goto Top
Besten Dank!
Tatsächlich, hatte ich auch schon, fand die sysprep jedoch nicht. Nachdem ich dann im Deploy.cab geschaut habe war das Thema erledigt, dort war Sie.

Soweit so gut.

Nun habe ich das Problem mit dem Key. Habe nur einen Win7-Lizenzaufkleber. Dieser klappt jedoch nicht mit der WinXP64-Version.
Es muß erst dann Win7 installiert werden, danach dann Downgraden mit der XP-Downgrade-CD.

Bleibt mir wohl nix anderes übrig als neu zu installieren ... oder habt ihr da noch ne Idee???

Mfg
ravers
Member: Karo
Karo Sep 09, 2010 at 07:29:45 (UTC)
Goto Top
Schau mal, ob der mit diesem Tool (http://www.nirsoft.net/utils/product_cd_key_viewer.html) ausgelesene Key passt.

Karo
Member: cardisch
cardisch Sep 10, 2010 at 08:13:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Ravers,

Normalerweise installierst du das Betriebssystem (downgraderecht) nativ, also ohne zuerst das große zu installieren.
Du brauchst aber von XP EINEN Key, in deinem Fall XP64.
Der darf auch schon in Benutzung sein (um sowas komme ich auch beruflich nicht drum herum, ich habe aber eine große Auswahl an Installationskeys, falls ich mal wieder downgraden müsste), aber ohne den kannst du nicht installieren.

Ergo:
XP64 Key holen, installieren und bei der Aktivierung angeben, dass es sich um ein downgrade handelt...

Gruß

Carsten