fetz
Goto Top

Ich sehe den Rechner nicht im Netz

WIN NT 4.0 ersetzten durch WIN XP Prof ohne Domäne

Hallo
ich stehe auf dem Schlauch und brauch Hilfe.
Es gibt einen alten Rechner mit WIN NT 4.0 aber ohne Domäne. Alle PC greifen ohne Benutzer Anmeldung unter Administrator auf das Laufwerk D:/ zu. Nun will ich einen neuen PC mit WIN XP Prof. SP3 aufstellen.
Ich habe den PC auch im netz gesehen konnte aber nicht zugreifen. Dann habe ich den PC umbenannt auch keine Zugriff Trotz Freigabe. Nun mir eingefallen das ich bei der Installation beim neuen Rechner das Administrator Password geändert habe. Kann das die Ursache sein das ich nicht auf den Rechner zugreifen kann? Und wie ändere ich das Administrator Passwort?.

Danke für evtl. Hilfe

Content-Key: 150605

Url: https://administrator.de/contentid/150605

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Midivirus
Midivirus Sep 08, 2010 at 12:37:31 (UTC)
Goto Top
...!

Wenn keine Domäne vorhanden ist, wird automatisch, wenn nicht geändert, die Anmeldedaten vom aktuell eingeloggten Benutzer verwendet.

start
ausführen
lusrmgr.msc
Benutzer > rechtsklick PW ändern?


Schauen wir mal!

Aber P.S.: wenn du in einem Netzwerk arbeitest und dieses simple Problem mit Passwort ändern nicht kennst, schade!
Member: lindi200000
lindi200000 Sep 08, 2010 at 12:38:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Starte deinen PC im abgesicherten Modus,
wähle da deinen Administrator aus (ich meine hier das Administartor Konto) und ändere dann das PW.
Member: lindi200000
lindi200000 Sep 08, 2010 at 12:40:51 (UTC)
Goto Top
stimmt, darüber kann man ja auch noch das Kennwort ändern ^^.
Member: Fetz
Fetz Sep 08, 2010 at 12:43:15 (UTC)
Goto Top
Deshalb schreibe ich ja weil ich nicht mehr wußte wie es zu ändern ist,
Danke
Member: Midivirus
Midivirus Sep 08, 2010 at 12:50:21 (UTC)
Goto Top
gelöst?