troeet
Goto Top

Cisco LRE Switch Ersatz

hi,

ich habe hier einen 24 Port Cisco 2950 LRE Swtich der seit Anfang 2010 end of service und end of life ist. Es werden zwar nicht alle Ports genutzt doch ein 16 Port Switch sollte es schon sein.

Google hat den Zhone Network Extender ausgespuckt. Ist allderdings nur mit max. 8 ports verfügbar. Hat jemand ähnliche Geräte im Einsatz?

mfg

Content-Key: 150616

Url: https://administrator.de/contentid/150616

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: brammer
brammer Sep 08, 2010 at 14:39:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auf folgender Seite ist unter Table 3 aufgelistet was Cisco als Nachfolger vorsieht.

http://www.cisco.com/en/US/prod/collateral/switches/ps5721/ps4916/prod_ ...

Und noch zu den aktuellen Geräten:
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/switches/ps293/products_data_she ...

Benötigt ihr zwingend LRE?

brammer
Member: troeet
troeet Sep 08, 2010 at 16:17:35 (UTC)
Goto Top
habe hier die neuere version WS-C2950ST-24-LRE.

http://www.cisco.com/en/US/prod/collateral/switches/ps5721/ps4916/prod_ ...

PRODUCT MIGRATION OPTIONS
There is no migration path or replacement product for Long Range Ethernet.

zu den einzelnen bauteilen führen nur telefonleitungen. deshalb wird hier auf LRE gesetzt. eine neuverkabelung wäre zu aufwendig und teuer
Member: moebelwachs
moebelwachs Sep 08, 2010 at 19:35:54 (UTC)
Goto Top
Devolo zum Beispiel bietet Homeplugsysteme zur übertragung über Telefon- und Zweidrahtleitungen.
Member: troeet
troeet Sep 08, 2010 at 20:31:42 (UTC)
Goto Top
danke für den tipp! leider bietet devolo in seinen geräte nur jeweils einen rj11 bzw. coax port an. Somit bräuchte ich für jede aussenstelle ein gerät im rz und eins in der aussenstelle. Ich benötige aber ein gerät an das dann zentral alle aussenstelle angeschlossen sind. weiters soll in den aussenstellen neben ethernet auch telefonie verfügbar sein.