sonofabitch
Goto Top

Tape Drive an PCI SATA Controller

Hallo Leute!
Hier mein etwas spezielles Problem, dessen Lösung evtl. nur eines kleinen Tips bedarf face-wink

Und zwar:
Arcserve r11.5 (!) auf Windows server 2003 SP3.
Wir möchten ein Quantum DLT V-4 Bandlaufwerk (SATA) über einen PCI (!) Controller (NICHT PCIe) daran betreiben.
Es scheint jedoch keine PCI-SATA Controller zu geben, die Bandlaufwerke unterstützen. Jedenfalls keins gefunden.
Jetzt hab ich schon gegoogelt und gehotlined. Der freundliche Herr an der Quantum-Hotline hat - gegoogelt face-smile
Also, lange Rede, kurzer Sinn: wenn einer einen Tip hat, das wäre toll.

Danke im Voraus!

Content-Key: 150632

Url: https://administrator.de/contentid/150632

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: goscho
goscho Sep 08, 2010 at 16:54:49 (UTC)
Goto Top
Hallo SonoFabitch,

mein Tipp ist SATA-to-USB.
ich habe in den letzten Jahren einige SATA-Tapedrives von Sony (AIT) verbaut, die mit USB-Adaptern geliefert wurden. Viele Einstiegs-Server haben ja sogar interne USB-Anschlüsse fürdiese Fälle (HP ML).

Allerdings muss das vom Tapedrive-Hersteller so unterstützt werden.
Member: SonoFabitch
SonoFabitch Sep 08, 2010 at 20:13:18 (UTC)
Goto Top
Hey goscho!
Danke für den Tip!
Werde mal schauen. Bei der Datenrate sollte es wohl keine Probleme geben.
Melde mich auf jeden Fall nochmal mit der endgültigen Lösung.